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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
Befestigungspunkte hin oder her, da kann man noch Adapter verwenden, aber macht sich den keiner Gedanken um Kolbendurchmesser, und damit verbundenen Änderung der Bremsbalance ???
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
Im Prinzip ist es ja genau wie mit dem Umbau auf MK4 Bremse, vorne 4 Kolben und hinten 2 Kolben. Da ist die Balance auch ausgewogen, zumindest bin ich schon in einer Supra mitgefahren wo der Umbau gemacht wurde und auf der Nordschleife ging die echt super mit.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
Klar, wenn man komplett mk4 Bremse nimmt passt es, da beide Fahrzeuge recht ähnlich sind, aber wenn ich nur auf einer Achse Änderungen vornehme, sollte das Flachenverhältniss der hinteren zu vorderen Kolben nicht zu weit vom Original abweichen. So ein Bremssystem Ist einfache Hydrauulik, und bestimmte Gesetze sollte man nicht außer acht lassen. Etwas kann ich noch mit unterschiedlichen Reibwerten der Bremsklötze ausgleichen, aber nicht alles.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
Außerdem zum Umbau auf die MK4 Bremse ist ja auch nicht P&P, entweder Adapter oder Achsteile müssen mit umgebaut werden !
Da liegt man auch preislich locker bei 1000€ mal schnell wenn man alles rechnet !!! Geändert von patrickp1979 (15.11.2017 um 14:23 Uhr). |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
Zitat:
Ich meine immer noch die Kolbenfläche, die für die Bremskraft verantwortlich ist. Wenn ich zu viel Kolben Fläche an der HA habe, wird die "überbremsen" Das altertümliche ABS greift ein, verringert den Bremsdruck (auch für die Vorderachse) der Bremsweg wird länger. Und wenn es beim Laswechsel (reinbremsen in eine s Kurve) passiert, wird es gar nicht so lustig! Das Verhältniss Vorder- zu Hinterachse sollte ungefär 71% vorne zu 29%hinten betragen, +/-1% MK3: 71,37% zu 28,63% 2827,43mm2 zu 1134,11 mm2 MK4: 71,68% zu 28,32% 6361,73 mm2 zu 2513,27mm2 Meine Wilwood hat: 70,91% zu 29,09%. 6221.14mm2 zu 2551,76mm2 Um die einzutragen mußte das Verhältniss Vorder- zu Hinterachse auch simmen, der Prüfer hat nochmal alles nachgerechnet! |
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