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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
Das Magnetventil (ist nur ne kleine unauffällige Kiste) steuert den Druck, der an der Druckdose des wastegates ankommt, indem es diesen kontrolliert ablässt (evtl hörst du im Leerlauf auch ein leichtes tickern/klackern, gerade bei offener Motorhaube).
Dieses Magnetventil wird eben elektrisch gesteuert über ein im Steuergerät hinterlegtes Kennfeld. Das Steuergerät kennt die Drehzahl, den aktuell anliegenden Druck sowie die Drosselklappenstellung und Lufttemperatur. Entsprechend dieser Faktoren Taktet das Steuergerät das Magnetventil so an, dass der beim aktuellen Betriebszustand gewollte Ladedruck erreicht wird. Alles ein ineinandergreifendes Zusammenspiel. Ein boostcontroller macht im Prinzip nichts anderes, ist nur "on The fly" zu bedienen/einzustellen, aber eben auf einen festgelegten maximalen Wert (Ansprechverhalten kann man auch etwas beeinflussen).
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. Geändert von Spargelstecher (04.11.2017 um 19:53 Uhr). |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
Gemäß der Webseite der Link G4+ ECU sollte es einen Boostcontroler geben.
LINK Das Teil sieht so aus ... ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
Das magnetventil aber nicht....
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Blitz BOV, "flutter" mit wenig Ladedruck
Kann sein, dass ich mich täusche, aber gab es nichtmal CT26 Nachbauten, bei denen die Wastegate-Klappe irgendwie an der Downpipe klemmte? Würde doch prinzipiell passen;
bis zu einer gewissen Drehzahl kann das Wastegate auf 0,6 runterregeln, danach wird die Luftmenge zu groß und der Lader dreht unkontrolliert hoch. Bei 1.4bar dürfte dann das Abgasgehäuse komplett überfordert sein und rettet damit den Motor. |
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