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Alt 23.07.2017, 14:33   #1
Alain_7M
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AW: ARP Pleuelschrauben

Wie baut ihr die denn für gewöhnlich aus? Wäre super wenn ich das zuhause machen könnte.
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Alt 24.07.2017, 06:05   #2
SMotard
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AW: ARP Pleuelschrauben

... alte rausschrauben neue reinschrauben ...
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Alt 24.07.2017, 07:23   #3
Amtrack
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AW: ARP Pleuelschrauben

Pleuelschrauben lassen sich nicht schrauben, weil sie oben einen speziellen Kopf haben, der das mitdrehen der Schraube beim Festziehen der Mutter verhindern soll.
In der Pleuelbohrung ist ja kei Gewinde.

Also unten Mutter abdrehen bis kurz vor ab, Pleuelstange auf weiches(!) Holz oder Gummiunterlagen stellen und mit dem Gummihammer auf die aufgesetzte Mutter klopfen, bis sich die Schraube aus der Aufnahme des Pleuels bewegt.
Wenn sie locker ist, gehts ganz easy.

Alles saubermachen, mit ARP Paste das Gewinde schmieren und die ARP Schraube einsetzen und nach ARP Vorgabe anziehen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 24.07.2017, 12:03   #4
SMotard
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AW: ARP Pleuelschrauben

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, sorry.
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Alt 24.07.2017, 12:35   #5
Alain_7M
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Alain_7M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ARP Pleuelschrauben

Vielen Dank Amtrack für deine super Lösung .

Nun habe ich aber noch eine Frage und zwar bezüglich des Problems mit dem Schmiersystem. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass der Ölkühler im Leerlauf garkein Öl kühlt. Dies anscheinend weil es sich um einen Nebenstromkühler handeln soll. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass ich schlussendlich einen Lagerschaden habe. Was sind die Optionen um das Schmiersystem zu optimiere. Am liebsten natürlich möglichst kostengünstig.

Ich habe schon von shimming gehört, kann aber mit diesem Begriff nichts anfangen.
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