![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Corvette C5
V.a. willst am 3000GT nix Schrauben. V6 Turbo, quer, mit Allrad....
Die 286ps darf man nicht unterschätzen, das größere "Problem" ist da eher die Querbeschleunigung ![]() Die Vette hat 344PS aus gefühlt zweitausend Litern Hubraum. Köpfe und Ansaugung bearbeiten, ne fiese Nockenwelle rein (wenn Mans will, geht auf Kosten des Low-ends), Krümmer entsprechend wählen, dann geht da schon noch einiges. Ist leider relativ(!) kostenintensiv, man hat nicht dieses "5€ ausgegeben und 80ps mehr", wie bei aufgeladenen Motoren. Du kriegst bei Saugern auch nicht die krasse thermische Explosion wie bei Turbos, wenn man was an der Leistung dreht, ist besser beherrschbar. Bin die c5 selbst nur ein mal gefahren, bis auf die miserablen bremsen (mk3 Niveau) ist mir nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil, fühlt sich für n alten Ami erstaunlich gut an.
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Corvette C5
Hallo Achim,
schaut deine MK3 wirklich so schlimm aus? Nur vom Vorfahrt nehmen? Schau mal, mir hat August 2013 auch eine Frau die Vorfahrt genommen. Ihr Nissan Micra war bis zur Windschutzscheibe platt, meine Supra die linke Seite und Front völlig zerledert, zwei weitere parkende Autos Totalschaden. Also meine Supra auch Totalschaden. Ich bekam 9000,-€ fürs Auto, mit Ausfall- und Schmerzensgeld waren es dann 13000,-€. Dann ging es los... Ab zu Frank, einen Transporter voll Teile geholt und im Winter im Carport ab und an geschraubt. Im Februar 2014 sah sie dann besser aus als je zuvor. Hat mich 3500,-€ gekostet und dreckige Hände ![]() Ja, ist schon ordentlich hart im Nehmen solch Supra Karosse.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
Das Vorfahrtnehmen war leider auf der Landstraße und nicht in der Stadt. Dementsprechend hoch war auch die Geschwindigkeit beim Aufprall. Waren vielleicht 6-7m. Hab Fuß auf die Bremse geknallt, Lenkrad nach links gerissen und dann kam schon der Einschlag. Mein Instandsetzer ist ja mit mir befreundet und der sagt die Karosse ist hinüber. Einzige Möglichkeit wäre gewesen rote oder schwarze Supra mit Motorschaden aber ohne Rost suchen und meine ganzen Sachen dann incl. Tuningsachen, Centerforce Kupplung, Motor usw. bei mir ausbauen und da reinbauen. Das kann er aber immer nur nach der Arbeit ein bischen sonst wirds unbezahlbar. Das es da nächstes Jahr Sommer oder noch später wird kannst dir ausrechnen. Das dauert mir einfach zu lange. Abgesehen davon das er von dem Tuning keine Ahnung hat. Er ist ein normaler Autobauer. Diese Tuningsachen wurden mir von 2 Leuten von hier die sich auskennen nacheinander eingebaut und eingestellt. Die Unwägbarkeiten sind mir hier in diesem Fall einfach zu hoch.
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Corvette C5
Wie ist es da mit dem Zahnriemenwechsel? Und fährt der auch am besten mit 10W60 Motoröl? Hab in der Googlesuche auch nix richtiges zum C5 forum gefunden.
![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Corvette C5
Manuelles Dach gibts nicht beim Cabrio.
Wir reden hier von nem Ami! ![]() Zahnriemen gibts net, hat Kette. 10w60 kann man fahren muss man aber nicht, wenn der Ölkühler groß genug ist bzw man wenig heizt. Im Corvette Forum gibts ne C5 Abteilung.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Corvette C5
Zitat:
Hab das Forum mit einigem suchen gefunden. Da stehen auch etliche Ersatzteilhändler mit drin. Wollte mich gleich anmelden aber in dem Anmeldeformular muß man auch ausfüllen was für eine C5 man fährt. Zermarter mir schon die ganze Zeit das Hirn ob Targa oder Cabrio! Müßte mal in nem Cabrio mitfahren um zu sehen ob mich die stärkeren Windgeräusche stören würden.Autobahn fahr ich eigentlich auch selten, meistens Landstraße. Fährt einer deiner 2 Cousins ein Cabrio? Wenn ja könnt ich da ja mal mitfahren wenn der nix dagegen hat. ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Corvette C5
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Corvette gestohlen | JuSup | Off Topic | 6 | 06.10.2011 12:42 |
Corvette C4 Baujahr 85 | Markus | Biete | 15 | 14.07.2008 16:28 |
Corvette 1A zustand! | Zubi88 | Auktionen | 8 | 28.08.2007 10:59 |
Viper oder Corvette Motor | Daniel | Off Topic | 23 | 12.03.2007 23:20 |
biete eine orig corvette stingray hutze | streetfighter | Biete | 17 | 13.03.2005 17:13 |