Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 18:15   #1
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Corvette C5

V.a. willst am 3000GT nix Schrauben. V6 Turbo, quer, mit Allrad....
Die 286ps darf man nicht unterschätzen, das größere "Problem" ist da eher die Querbeschleunigung

Die Vette hat 344PS aus gefühlt zweitausend Litern Hubraum. Köpfe und Ansaugung bearbeiten, ne fiese Nockenwelle rein (wenn Mans will, geht auf Kosten des Low-ends), Krümmer entsprechend wählen, dann geht da schon noch einiges. Ist leider relativ(!) kostenintensiv, man hat nicht dieses "5€ ausgegeben und 80ps mehr", wie bei aufgeladenen Motoren.
Du kriegst bei Saugern auch nicht die krasse thermische Explosion wie bei Turbos, wenn man was an der Leistung dreht, ist besser beherrschbar.

Bin die c5 selbst nur ein mal gefahren, bis auf die miserablen bremsen (mk3 Niveau) ist mir nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil, fühlt sich für n alten Ami erstaunlich gut an.
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 21:05   #2
CompDoc
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CompDoc
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Brandenburg/Berlin
Beiträge: 700
iTrader-Bewertung: (0)
CompDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Hallo Achim,
schaut deine MK3 wirklich so schlimm aus? Nur vom Vorfahrt nehmen?
Schau mal, mir hat August 2013 auch eine Frau die Vorfahrt genommen. Ihr Nissan Micra war bis zur Windschutzscheibe platt, meine Supra die linke Seite und Front völlig zerledert, zwei weitere parkende Autos Totalschaden.
Also meine Supra auch Totalschaden. Ich bekam 9000,-€ fürs Auto, mit Ausfall- und Schmerzensgeld waren es dann 13000,-€.

Dann ging es los... Ab zu Frank, einen Transporter voll Teile geholt und im Winter im Carport ab und an geschraubt. Im Februar 2014 sah sie dann besser aus als je zuvor. Hat mich 3500,-€ gekostet und dreckige Hände

Ja, ist schon ordentlich hart im Nehmen solch Supra Karosse.
__________________
Wenn das Leben dir in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen...
CompDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 21:26   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Corvette C5

Zitat:
Zitat von CompDoc Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
schaut deine MK3 wirklich so schlimm aus? Nur vom Vorfahrt nehmen?
Schau mal, mir hat August 2013 auch eine Frau die Vorfahrt genommen. Ihr Nissan Micra war bis zur Windschutzscheibe platt, meine Supra die linke Seite und Front völlig zerledert, zwei weitere parkende Autos Totalschaden.
Also meine Supra auch Totalschaden. Ich bekam 9000,-€ fürs Auto, mit Ausfall- und Schmerzensgeld waren es dann 13000,-€.

Dann ging es los... Ab zu Frank, einen Transporter voll Teile geholt und im Winter im Carport ab und an geschraubt. Im Februar 2014 sah sie dann besser aus als je zuvor. Hat mich 3500,-€ gekostet und dreckige Hände

Ja, ist schon ordentlich hart im Nehmen solch Supra Karosse.
Hi!
Das Vorfahrtnehmen war leider auf der Landstraße und nicht in der Stadt. Dementsprechend hoch war auch die Geschwindigkeit beim Aufprall. Waren vielleicht 6-7m. Hab Fuß auf die Bremse geknallt, Lenkrad nach links gerissen und dann kam schon der Einschlag. Mein Instandsetzer ist ja mit mir befreundet und der sagt die Karosse ist hinüber. Einzige Möglichkeit wäre gewesen rote oder schwarze Supra mit Motorschaden aber ohne Rost suchen und meine ganzen Sachen dann incl. Tuningsachen, Centerforce Kupplung, Motor usw. bei mir ausbauen und da reinbauen. Das kann er aber immer nur nach der Arbeit ein bischen sonst wirds unbezahlbar. Das es da nächstes Jahr Sommer oder noch später wird kannst dir ausrechnen. Das dauert mir einfach zu lange. Abgesehen davon das er von dem Tuning keine Ahnung hat. Er ist ein normaler Autobauer. Diese Tuningsachen wurden mir von 2 Leuten von hier die sich auskennen nacheinander eingebaut und eingestellt. Die Unwägbarkeiten sind mir hier in diesem Fall einfach zu hoch.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:17   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Hallo David!
Ist das Stoffdach der C5 elektrisch oder Handarbeit? In der googlesuche beantwortet es mir diese Frage einfach nicht.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 17:06   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Wie ist es da mit dem Zahnriemenwechsel? Und fährt der auch am besten mit 10W60 Motoröl? Hab in der Googlesuche auch nix richtiges zum C5 forum gefunden.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 21:04   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Corvette C5

Manuelles Dach gibts nicht beim Cabrio.
Wir reden hier von nem Ami!


Zahnriemen gibts net, hat Kette.
10w60 kann man fahren muss man aber nicht, wenn der Ölkühler groß genug ist bzw man wenig heizt.

Im Corvette Forum gibts ne C5 Abteilung.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 23:56   #7
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Manuelles Dach gibts nicht beim Cabrio.
Wir reden hier von nem Ami!


Zahnriemen gibts net, hat Kette.
10w60 kann man fahren muss man aber nicht, wenn der Ölkühler groß genug ist bzw man wenig heizt.

Im Corvette Forum gibts ne C5 Abteilung.
Hallo David!
Hab das Forum mit einigem suchen gefunden. Da stehen auch etliche Ersatzteilhändler mit drin. Wollte mich gleich anmelden aber in dem Anmeldeformular muß man auch ausfüllen was für eine C5 man fährt. Zermarter mir schon die ganze Zeit das Hirn ob Targa oder Cabrio! Müßte mal in nem Cabrio mitfahren um zu sehen ob mich die stärkeren Windgeräusche stören würden.Autobahn fahr ich eigentlich auch selten, meistens Landstraße. Fährt einer deiner 2 Cousins ein Cabrio? Wenn ja könnt ich da ja mal mitfahren wenn der nix dagegen hat.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 21:09   #8
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
V.a. willst am 3000GT nix Schrauben. V6 Turbo, quer, mit Allrad....
Die 286ps darf man nicht unterschätzen, das größere "Problem" ist da eher die Querbeschleunigung

Die Vette hat 344PS aus gefühlt zweitausend Litern Hubraum. Köpfe und Ansaugung bearbeiten, ne fiese Nockenwelle rein (wenn Mans will, geht auf Kosten des Low-ends), Krümmer entsprechend wählen, dann geht da schon noch einiges. Ist leider relativ(!) kostenintensiv, man hat nicht dieses "5€ ausgegeben und 80ps mehr", wie bei aufgeladenen Motoren.
Du kriegst bei Saugern auch nicht die krasse thermische Explosion wie bei Turbos, wenn man was an der Leistung dreht, ist besser beherrschbar.

Bin die c5 selbst nur ein mal gefahren, bis auf die miserablen bremsen (mk3 Niveau) ist mir nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil, fühlt sich für n alten Ami erstaunlich gut an.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corvette gestohlen JuSup Off Topic 6 06.10.2011 12:42
Corvette C4 Baujahr 85 Markus Biete 15 14.07.2008 16:28
Corvette 1A zustand! Zubi88 Auktionen 8 28.08.2007 10:59
Viper oder Corvette Motor Daniel Off Topic 23 12.03.2007 23:20
biete eine orig corvette stingray hutze streetfighter Biete 17 13.03.2005 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain