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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Wenn man das BOV näher an der Drosselklappe baut wird das Geräusch lauter? Hab ich das richtig verstanden?
Hat jemand schon mal so ein Ding auseinander gebaut und rum experimentiert damit das Geräusch anders/lauter wird? In der Anleitung von meinem BOV steht das wenn man das fitting innen drin ändert sich auch das Geräusch ändert, ist da was dran? Was passiert wenn man es komplett weg lässt? Und was passiert wenn man ein komplett offenes BOV hat? Ich frage nur weil mir mein Geräusch nicht passt und es zu leise ist. Hab das ''HKS'' von Stefan gekauft. Gestern fuhr ein A3 an mir vorbei und sein BOV ging richtig ab, und des war auch ein Fake 50€ Teil. |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Wo sitzt dein bov , welchen Ladedruck fährst du? Mein fake hks bov sitzt vor der DK und ist sehr laut, war aber auch woanders laut,kann da keinen unterschied fest stellen
Zitat:
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4 |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Danke dir James
Also das erste ohne Aufsatz hat sich am besten angehört. Die anderen irgendwie gleich. Okay eigentlich alle gleich, außer das das erste lauter war. Hab mir irgendwie mehr erwartet. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Im Grunde ist das auch alles nur Spielerei^^ Alternativ kann man auch sicher ne Trillerpfeife dran befestigen
![]() Leistungstechnisch ist ein geschlossenes BOV besser. Aber ein Zischen im Motorraum ist natürlich cooler ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
china regelt klingt gut! kann ich mir vorstellen das der Versand nochmal auf den gleichen preis kommen könnte...
habe es jetzt erstmal so befestigt um 1. nah an der DK zu sein und 2. als übergangslösung und zu testuwecken: also das billig bov was ich erst drinnen hatte war gefühlt gleich laut.. nur das man bei "lowboost" merkt und hört das es ein sequenzielles ist.. ich hatte das billig bov ja geschlossen gefahren(also als schubumluftventil) und konnte zu jetzt keinen leistungsveränderung feststellen - aber das ist ohne Messung ja eh eher meist subjektiv bzw sind 10 PS mehr oder weniger nicht festzustellen.. jedenfalls bin ich mit dem HKS SSQV4 soweit zufrieden und wer mal ne hörprobe will müsste mal bei instagram bei @scipra kucken - da hatte ich mal ein kurzes Video hochgeladen... |
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