![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Sequentielles Blowoffventil BOV
Also egal welches bov man verbaut, mehr Leistung bringt keins davon.
Ob offen oder geschlossen spielt dafür auch keine Geige. Bei geschlossen ist der Lader halt etwas schneller wieder da... Je mehr Druck/Luftmasse, umso lauter ist es. Mit starrer verrohrung steigt die Lautstärke auch nochmal ein wenig. Ob es nah an der DK ist oder nicht ist bei einem offenen auch relativ egal. Die Luft bewegt sich dermaßen schnell, dass der eine Meter mehr oder weniger nicht so wichtig ist ![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
soweit mir bekannt ist bringt ein offenes eigentlich erst bei richtigen hochleistungsmotoren was - also schätzungsweise 500PS+ .
wobei ich dafür auch noch nie Beweise gesehen habe - nur vom hören und sagen... und die Sache das es möglichst nah an der Drosselklappe sein sollte, sagt eben die Theorie... am Ende gefällt mir z.B. das zischen - ob da nun 5PS mehr oder weniger oder 0.2 sekunden mehr oder weniger auf 100 macht bei nem Straßenwagen auch keinen Unterschied. ich versuche ja nicht nen neuen Rekord auf der Viertelmeile zu knacken.. später wird bei mir auch mal do nen llk kit reinkommen... da siehts der TÜV und die Rennleitung nicht gleich ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Was an "ein blowoff, EGAL WELCHES, bringt KEINE Mehrleistung" ist so schwer zu verstehen?
Und damit mein ich KEINE. Egal ob bei 200 oder 2000PS anliegen. Die meisten Tuner verbauen halt offene wegen dem Sound und Verfügbarkeit. Ein geschlossenes ist vom Prinzip aber besser, da man bereits verdichtete Luft nicht ungenutzt in die Atmosphäre bläst, sondern wieder recycelt. Der Lader ist beim schnellen schalten einfach n Tick schneller wieder auf Touren... Es ist eher eine Frage der Umsetzbarkeit, wie weit das bov von der DK weg ist. Bei uns geht es sehr gut, bei anderen weniger, am Ende isses schnurz.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
musst doch nicht gleich aggressiv werden...
hier hat niemand behauptet das es mehr Leistung bringt! kam höchstens blöd rüber bei meiner erklärung... am ende wird maximal die Drehzahl vom Lader etwas beeinflusst, wie du es ja schon gesagt hast.. ich frage mich halt in wien weit die behauptungen wahr sind - dass ein BOV die bereits Verdichtete und somit erwärmte Luft ablässt, was somit ja zu besserem ansprechverhalten führen soll - dran ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Umgekehrt. Bei einem
Offenen bov verschlechtert sich das "Ansprechverhalten", das ist aber eher marginal.
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen
Hab bei mir auch ein offenes bov verbaut, hat auch wunderbar funktioniert nur das zischen war nach n paar fahrten weg bzw nur noch n leichtes flattern hörbar war. Was kann des sein?? Sitzt genauso verbaut wie im letzten Bild von Kave |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn es plötzlich anfängt zu flattern, dann ist das BOV kaputt.
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich glaube du hast es gekillt !!!
Schau mal bei Arlows.de rein, die haben gute Blowoff Ventile in offener und geschlossener Variante oder halt die noch hochwertigeren von HKS, Apexi oder Forge usw. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Aber wie kann des kaputt gehen?? Ich bin da wirklich ned viel gefahren.
Außerdem hats jetz sowieso erstmal Zeit bis ich des brauch. Muss erstmal die kopfdichtung machen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kolben fest. Passiert oft, gerade bei günstigeren.
Bei Arlows kriegst den gleichen China-Kram wie überall sonst auch. Nur für mehr Geld ![]()
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann man es einstellen?
Evtl ist auch die unterdruckleitung irgendwo gerissen.
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nein kann man nicht.
Und die unterdruckleitung is auch dicht. Hat ja funktioniert. Bin ja gefahren und in dieser fahrt hats auf einmal aufgehört zu zischen. Und ich hör ja noch dass es i-wie arbeitet. Nur nicht mehr mit dem lauten zischen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Auseinander bauen ??!!!! Und schauen was da los ist, die haben nicht viel Technik
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|