![]() |
|
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how
Gibt kein Link mehr. War in mobile drin, aber da ich ernsthaftes Interesse habe, wurde das Inserat entfernt. (Aussage vom Besitzer, auf Anfrage von mir, warum das Inserat weg ist)
Die Supra ist seit '95 in seinem Besitz, steht seit ca. 10 Jahren trocken gelegt in einer Garage/Scheune, 204.000km, Schalter, Turbo, Targa, Leder grau, dunkel grauer Lack, ez '88, nur saisonal zugelassen, laut Besitzer absolut rostfrei (werde ich überprüfen), Kopf geplant und neue ZKD, kurbelwellenlager wurden erneuert, (ist wohl kurz vor der Stilllegung gemacht worden), anderer kühler war verbaut gewesen, der aber wohl nicht mehr existent ist und gegen einem OEM getauscht wurde, klimakondensator ist entfernt, aber existent. Ein dicker Ordner mit zig Rechnungen ist wohl vorhanden, also auch Daten um das zeitlich einzuordnen, letzte TÜV berichte etc Er hatte wohl schon viele Anfragen von hauptsächlich Werkstätten die die Supra schlachten wollten, das will er aber nicht. Und ich bin wohl der erste der sie nicht zerrupfen will. Wenn ich noch irgendwas vergessen habe, fragt ruhig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how
Das glauben so viele
![]() Wenn die alle bisherigen Interessenten schlachten wollten ist da doch irgendwas faul. nur so mein erster Eindruck. Ich bin mal gespannt.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how
Jo ich weiß. Skepsis ist immer angebracht, klar. Besonders beim Thema Rost
![]() Ich denk das mit dem schlachten rührt daher, dass sie eben so ewig stand, wenn man dann den Wagen für ~3000€ kauft und die Einzelteile verramscht, hat man wohl unterm Strich Gewinn gemacht. Denke dass sich einfach keiner die Arbeit machen will sie wieder instand zu setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how
Somit hätte er das Fahrzeug ca. 2 Jahre gefahren und dann stillgelegt.
Wenn die aufgeführten Arbeiten vor der Stilllegung gemacht wurden, dann solltest Du Dir die Frage stellen, wieso das Auto anschließen nicht weiter bewegt wurde und wieso überhaupt diese Arbeiten gemacht wurden. Was für Dich vor Ort aber leicht zu Prüfen wäre: - Funktion des Viscolüfters. (Im Stand/bei Kälte "leichtgängig" um warmen Zustand schwer, der Unterschied ist deutlich zu hören, vor allem bei höheren Drehzahlen) - Schauen ob sie Kühlwasser aus dem Überlauf drückt. (Kann auf eine schlechte Kühlung, einen falschen oder defekten Kühlerdeckel oder einen ZKD-Schaden hindeuten) - Wenn noch das original Schubumluftventil drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das es defekt ist. - Dichtheit der Targadichtungen oder poröse Targadichtungen (An den vorderen Ecken des Targadaches kannst Du ordentlich Wasser kippen und schauen ob es innen an der Scheibe tropft oder feucht wird) Das ist jetzt technisch nicht wichtig aber die Ersatzteile sind vergoldet. :P Fahren solltest Du sie auf jeden Fall. Ob z.B. die Kühlung passt merkst Du evt. nur bei Last. Standschäden, Verschleißteile und poröse Schläuche bedenken. Einige Teile kosten doch recht viel oder sind nicht mehr erhältlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how
Nach meiner rechnung ist er den Wagen 11 jahre gefahren. '95 gekauft, Letter TÜV '05 und dann laut Angaben des Verkäufers noch ca. 1 Jahr gefahren. Macht 11 jahre. Ich kenne die Gründe warum der Wagen stillgelegt würde. Werde sie hier aber nicht veröffentlichen. Klar weiß ich nicht ob das alles stimmt was er mir dazu sagt, aber es klingt zumindest logisch/nachvollziehbar.
Und den Wagen anlassen wird wohl nicht gehen, alle Flüssigkeiten sind abgelassen, oder würdest du das dann einfach mal reinkippen, Batterie besorgen und starten? ![]() Hab noch nie ein Fahrzeug gekauft, das so lange still stand. Dass schläuche porös sind, davon gehe ich aus, auch scheue ich die Arbeit nicht. Was mir wichtig ist, dass es eine rostfreie Basis ist. Ich weiß, dass ist selten oder fast nicht zu finden.... Aber anschauen kann man sie ja mal. Nach all dem was er mir so zu seiner Person gesagt hat, finde ich dass er glaubwürdig ist. Wissen zu ich es aber erst wenn ich den Wagen gesehen habe... Die Bilder ich ich gesehen hatte waren auf jeden Fall nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |