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Alt 27.05.2017, 13:30   #1
Manu89
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Servus Leute.
Ich hab vor, nächstes oder übernächsten Wochenende oben im Norden an der polnischen Grenze ne mk3 anzuschauen. Kommt jemand von euch aus der Ecke oder kennt jemand der dort wohnt?

Der Wagen steht wohl in Löcknitz oder plöwen. Direkt an der polnischen Grenze.

Preis usw bin ich mir mit dem Besitzer schon einig. Wenn sie denn so ist wie er sie beschreibt. Nur wäre es vllt gut jemanden dabei zu haben der noch eventuelle Mängel erkennt. Nicht zwecks Preisnachlass sondern damit ich weiß, was ungefähr dann noch extra auf mich zukommt an Arbeit und kosten.

Mfg, manu
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Alt 27.05.2017, 18:42   #2
stgeran
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Wenn es witer südlich wäre, hätte ich jailbird vorgeschlagen. Aber plöwen ist ja fast an der Ostsee.
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Alt 27.05.2017, 20:54   #3
Manu89
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Jo, sag ich ja, oben im Norden

Ich fahr aber auch alleine hin. Klingt alles sehr vertrauenswürdig.

Mal sehen
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Alt 27.05.2017, 22:22   #4
FreddyFreak
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Link zur supra?
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Alt 28.05.2017, 11:52   #5
Manu89
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Gibt kein Link mehr. War in mobile drin, aber da ich ernsthaftes Interesse habe, wurde das Inserat entfernt. (Aussage vom Besitzer, auf Anfrage von mir, warum das Inserat weg ist)

Die Supra ist seit '95 in seinem Besitz, steht seit ca. 10 Jahren trocken gelegt in einer Garage/Scheune, 204.000km, Schalter, Turbo, Targa, Leder grau, dunkel grauer Lack, ez '88, nur saisonal zugelassen, laut Besitzer absolut rostfrei (werde ich überprüfen), Kopf geplant und neue ZKD, kurbelwellenlager wurden erneuert, (ist wohl kurz vor der Stilllegung gemacht worden), anderer kühler war verbaut gewesen, der aber wohl nicht mehr existent ist und gegen einem OEM getauscht wurde, klimakondensator ist entfernt, aber existent.

Ein dicker Ordner mit zig Rechnungen ist wohl vorhanden, also auch Daten um das zeitlich einzuordnen, letzte TÜV berichte etc

Er hatte wohl schon viele Anfragen von hauptsächlich Werkstätten die die Supra schlachten wollten, das will er aber nicht. Und ich bin wohl der erste der sie nicht zerrupfen will.

Wenn ich noch irgendwas vergessen habe, fragt ruhig
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Alt 28.05.2017, 12:36   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Manu89 Beitrag anzeigen
...
laut Besitzer absolut rostfrei ...
Das glauben so viele

Wenn die alle bisherigen Interessenten schlachten wollten ist da doch irgendwas faul. nur so mein erster Eindruck. Ich bin mal gespannt.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 28.05.2017, 13:21   #7
Manu89
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AW: Hilfestellung Kaufberatung bzw know how

Jo ich weiß. Skepsis ist immer angebracht, klar. Besonders beim Thema Rost

Ich denk das mit dem schlachten rührt daher, dass sie eben so ewig stand, wenn man dann den Wagen für ~3000€ kauft und die Einzelteile verramscht, hat man wohl unterm Strich Gewinn gemacht. Denke dass sich einfach keiner die Arbeit machen will sie wieder instand zu setzen.
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Alt 29.05.2017, 10:09   #8
Knischka
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Beiträge: 207
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Knischka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Somit hätte er das Fahrzeug ca. 2 Jahre gefahren und dann stillgelegt.
Wenn die aufgeführten Arbeiten vor der Stilllegung gemacht wurden, dann solltest Du Dir die Frage stellen, wieso das Auto anschließen nicht weiter bewegt wurde und wieso überhaupt diese Arbeiten gemacht wurden.

Was für Dich vor Ort aber leicht zu Prüfen wäre:

- Funktion des Viscolüfters. (Im Stand/bei Kälte "leichtgängig" um warmen Zustand schwer, der Unterschied ist deutlich zu hören, vor allem bei höheren Drehzahlen)
- Schauen ob sie Kühlwasser aus dem Überlauf drückt. (Kann auf eine schlechte Kühlung, einen falschen oder defekten Kühlerdeckel oder einen ZKD-Schaden hindeuten)
- Wenn noch das original Schubumluftventil drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das es defekt ist.

- Dichtheit der Targadichtungen oder poröse Targadichtungen (An den vorderen Ecken des Targadaches kannst Du ordentlich Wasser kippen und schauen ob es innen an der Scheibe tropft oder feucht wird) Das ist jetzt technisch nicht wichtig aber die Ersatzteile sind vergoldet. :P



Fahren solltest Du sie auf jeden Fall. Ob z.B. die Kühlung passt merkst Du evt. nur bei Last. Standschäden, Verschleißteile und poröse Schläuche bedenken. Einige Teile kosten doch recht viel oder sind nicht mehr erhältlich.
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