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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sensoren auf Thermostat gehäuse ??
Kühlmitteltemperatur: die einzigen Kabel am Thermostatgehäuse die man vertauschen kann sind die 1 poligen für Temperaturanzeige und Übertemperaturschalter. Tausch die mal um
Weiterhin würde ich mal Leerlaufschalter bzw. Drosselklappenpoti Einstellung überprüfen. Danach Zündzeitpunkteinstellung
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Sensoren auf Thermostat gehäuse ??
Zitat:
Ändert aber nix daran, dass Silent recht hat mit der Aussage, dass man den LMM mit dem F-Con allein nicht weglassen kann. ![]() Solche Begrifflichkeiten sind wichtig, weil unter Umständen dein Fehler genau daherstammen könnte. Du wirst demnach vermutlich neben dem F-Con auch ein VPC verbaut haben. Da man an dem VPC auch diverse Dinge einstellen kann und MUSS, solltest du schon wissen, ob so ein Ding verbaut ist, oder nicht. Zumal das VPC 2 Sensoren benötigt (Druck+Temperatur) um richtig zu funktionieren. PS: mit VPC ist Falschluft *egal*, da das VPC dieses ausgleicht. Mir ist mal ein Ladeluftrohr weggeflogen und ich konnte problemlos bis zum nächsten Parkplatz - VPC (oder wars schon das eManage ultimate?) sei Dank. Ich würde wohl erst mal auf reine Serien-ECU umstecken testweise und dann erneut schauen, Bitsnakes Ansätze sind da schon richtig. PPS: welche Chips sind verbaut im F-Con / VPC und welche Düsengröße fährst du?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sensoren auf Thermostat gehäuse ??
Hab ich immer dabei im Handy das Bild ;-)
Also wenn du den Stecker vom ECU Stecker abziehst oder den vom LMM fängt der Motor an unrund zu laufen und stirbt ab. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sensoren auf Thermostat gehäuse ??
also...
Mein F-con ist in verbindung mit einem VPC verbaut, das ich im Handschuhfach habe ![]() Hab heute mal mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke abgesprüht, nix...ich merk nicht dass er Falschluft zieht ![]() Dann hab ich mal das Gemisch mit dem vpc verstellt und mal "rumgedreht" wird nur schlimmer ![]() So, dann hab ich den Kaltstartsensor oben am Thermo.-gehäuse kontrolliert, der hat keinen Durchgang/Widerstand und ist somit tot... habe dann aber die 2 Pole mit einem 40 Ohm Widerstand (Wert für unter 15°C) überbrückt, immer noch die selben aussetzer und das selbe ruckeln am Motor... Beim Fahren = immer wenn ich auskupple und abbremse stirbt der Motor ab 😐 was kann ich tun, woran könnte es noch liegen ? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sensoren auf Thermostat gehäuse ??
Drosselklappenschalter prüfen, vor allem Einstellung des Leerlaufkontakts !
Den Kaltstartsensor brauchts nur zum starten, wenn der Motor einmal ne Minute läuft, kannste den vergessen. ganz egal bei was für außentemperaturen. EDIT: es sei denn die Düse tropft nach o.ä. Nimm den Widerstand wieder raus
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