![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Karosseriebauer
Hi, also mit "meinem" Karosseriebauer bin sehr zufrieden. Allerdings ist das nicht im Raum KA und für Lau schafft er auch nicht. Bisher hat er drei weitere Supras hier aus der Region gemacht. Andere Fabrikate macht er natürlich auch. Bilder von meinem Umbau findet ihr hier: http://www.berndmkiii.de/index.php/s...ody/karosserie
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
@ Willi B. Okay. Ich habe dem Herren jetzt eine E-Mail geschickt und werde mal schauen was passiert.
@all: Ich war gestern bei der kleinen Werkstatt um die Ecke und habe da eigentlich nach was ganz anderem gefragt und irgendwie sind wir dann auch auf die Rostlöcher zu sprechen gekommen. Leider hat der gute Herr sich nicht dazu hinreißen lassen einen Preis für die Reparatur zu nennen. Dennoch würde ich gerne vorher wissen was sowas kostet, nicht dass ich nachher der Mops bin mit der riesen Rechnung. Daher mal die Frage an euch: Was ist teuer, was ist günstig? Ich denke die Wahrheit wird dann irgendwo dazwischen liegen. Mir ist auch bewusst, dass Bleche anfertigen und einschweißen samt konservieren und lackieren nicht gerade ein Schnapper ist. Ich habe mal ein paar Bilder vom Grauen angehängt. Vllt kann der ein oder andere ja mal eine Meinung abgeben. Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
So funktioniert das nicht mit wirklich mit einem reellen Preis. Meistens sind die Roststellen im Radkasten größer als das was du vom Kofferraum aus siehst. Dir nutzen auch keine Phantasiepreise aus dem Forum. Der Preis richtet sich nach dem Zeitaufwand. Wenn du die Vorbereitung selber und ordentlich machst, dann rechne mal grob mit 1 Euro pro Centimeter Naht. Und die Nacharbeiten machst du dann auch selber.
Wenn sich der Rost schon bis in den Radlauf vorgearbeitet hat und Lackiert werden muss wird es auch wieder teurer. Angenommen du bekommst einen Preis im Forum von 400 Euro, findest dann eine Werkstatt die 600 Euro verlangt. Was willst du sagen? Etwa: "Die im Forum haben aber gesagt das kostet nur 400" Dann würde ich dich, mit den Worten: "Dann lass das die Jungs aus'm Forum mal machen.", vom Hof schicken. Sei froh wenn du eine Werkstatt in dr Nähe findest, die das ordentlich macht. |
![]() |
![]() |
![]() |