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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
Nein, keine Chance. Das drehst du nicht so ohne weiteres. Und wenn du einen größeren Hebel nimmst, rollt das Auto weg...
Hatte die Sperre garnicht auf dem schirm
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
manchmal kann es so einfach sein ... ich war heute bei einem bekannten auf der bühne und wir haben uns mal alles angeschaut. bremse ist komplett gangbar, handbrese auch. die seile sind ok und der hebel ist auch nicht fest. wir haben jetzt aber die handbremse neu eingestellt und auf der rückfahrt war alles ok, sprich es ist nichts warm geworden.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
ich könnt verzweifeln ... der wagen stand jetzt ne zeit lang weil ich das lenkgetriebe getauscht habe (funktioniert ohne bühne und ohne den motor anzuheben). ich hatte extra die handbremse nicht angezogen. jetzt bin ich nach hause gefahren, hatte beim ausparken aus der halle einmal die handbremse angezogen, und siehe da, zu hause felgen HL wieder warm und bremse fest.
wie wird die handbremse denn zurück gestellt? durch die feder am seil? kann es sein das die feder einfach lahm ist? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
Die Rückstellfedern sind direkt an den Bremsschuhen. Die Feder am Bowdenzug macht nicht soviel. Die Handbremse ist eigentlich sehr pflegeleicht. meist ist da die handbremse zu straff eingestellt. Oder der Sattel ist fest so daß der Kolben zwar drückt, aber nicht mehr zurückgeht. Da Ihr nachgestellt habt tippe ich auf das erste.
EDIT: hab nochmal die Vorgeschichte gelesen. wurde ja vorher schon warm. Da ist mein Favorit immer noch der Sattel selbst
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
ich wollte mich vorhin eigentlich mal dran machen und schauen was fest ist, aber ...
aber von vorne. ich hatte gestern die supra bei uns auf dem parkplatz abgestellt, felge HL warm, auto rollt keinen meter. hatte dann die handbremse angezogen, warum auch immer. vorhin werkzeug geholt und wollte den wagen umdrehen, sodas ich besser ran komme zum schrauben, trete die kupplung, löse die handbremse und die supra rollt los .... ok ich schließe jetzt erstmal handbremse aus. hatte die supra dann umgedreht und auch ein paar mal extra doll die bremse getreten und nix war fest ... ich drehe nachher mal ne runde und schaue was passiert. ansonsten werde ich wohl mal anfangen den sattel HL zu tauschen und einfach mal alle bremschschläuche neu zu machen. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
so, nochmal info halber.
hab heute morgen die supra aus der werkstatt geholt (achsvermessung wegen getauschtem lenkgetriebe), stand da mit angezogener handbremse, diese gelöst und der wagen rollte los. dann einmal in die stadt gefahren, ca. 2km, er fing wieder an und wollte nicht richtig rollen. abgestellt was erledigt und nach hause gefahren, wieder ca. 2km, und da war alles ok, bremsen waren alle gleich warm (musste halt auch mal bremse) aber alle gleichmäßig und er rollte als wenn nichts wäre. egal, 2 bremssättel für hinten sind bestellt, die werden getauscht und gleichzeitig werde ich auch alle bremsleitungen neu machen. schaden kann es bestimmt nicht. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Micha81
update:
bremssättel sind angekommen und eingebaut und die probleme sind weg. es war also definitiv ein fester bremskolben. und schon gleich das nächste problem ... der anlasser will nicht mehr... wenn ich den schlüssel rein stecke und umdrehe fällt die spannung etwas ab aber es passiert nichts, nicht mal ein klicken. da muss ich als nächstes bei gehen, wird halt nicht langweilig. schonmal gleich ne frage, gibt es bei anlassern unterschiede? AT/MT oder baujahr bedingt? und kann man den von oben tauschen oder muss man von unten dran? |
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