![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung
Ja, ich erinnere bei den alten e21 mal an die Katastrophale Ventileinstellung, die irgendwann ausnudelt....
Zkd war da auch ein Dauerbrenner... Vom Aufbau ist der 7m nicht anders als spätere Motoren. Die Ventileinstellung über Shims hat toyota noch immer bei einigen Motoren ![]()
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. Geändert von Spargelstecher (03.02.2017 um 07:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Fiat hatte das auch so gelöst,Tassenstößel und Einstellplättchen.Ist halt sehr unempfindlich und Robust!. Und wer über den 7M Meckert sollte mal Integrale Schrauben!. Überhaupt der Vergleich 7M-GTE /M30 ist ein wenig..na ja. Und ich bin ein Fan dieses "Jahrhundertmotors".!!
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wie geil möchte mal gerne wissen wer von den Tastenprofis hier überhaupt mal nen M20 oder M30 sein Eigen genannt hat, was Laufruhe/Drehfreude betrifft schafft der 7M es noch nicht mal bis zum Bauernmotor, da waren die Eisenschweine M20/M30 Welten besser.
Man muss einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen und es akzeptieren das Toyota nicht alles besser kann, BMW hat das Konzept R6 bis zum 3 l Biturbo perfektioniert, Toyota hat leider die faltale Entscheidung getroffen den V Motor zu bevrozugen = Big Mistake. @Threadersteller Ich würde an deiner Stelle erst mal an was Schrauben was Fehler verzeiht, die MA70 gehört da leider nicht dazu, oder noch besser was kaufen womit man mehr fährt als schraubt. Deine Kollegen werden schnell an ihre Grenzen kommen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zoydberg95
die Supra ist kein Auto für Anfänger. Ohne Schraubererfahrung brauchst du ein gut gefülltes Konto. Mit der Technik kommt auch nicht jeder klar. Selbst Toyotawerkstätten sind da oft überfordert. Manche Werkstatt hat noch nie eine Supra gesehen. Ich denke mal die 95 steht für das Geburtsjahr? Dann sieht es mit den Fahrkünsten oft auch noch nicht so gut aus. Für den Einstieg würde ich dir etwas einfacheres, kleines zum Üben empfehlen. Die Selbstüberschätzung kostet dann nochmal zusätzlich. Genug gepredigt. Knete + Erfahrung + Schrauben = Supra oder ähnliche Oldies.. Gib dir selber Punkte für die drei Bedingungen. Kommst Du über 80, dann kannst du über eine Supra nachdenken. Sei aber ehrlich zu dir selbst. Gruß, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |