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Alt 05.01.2017, 22:01   #1
Spargelstecher
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AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

116mm von Planfläche Blockseitig bis Planfläche Ventildeckelseitig.

Toyota gibt so weit ich mich erinnere 1mm an als Maximum. . .
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Alt 08.01.2017, 19:25   #2
slboost
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AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Okay super. Viele Dank

Werde es am Dienstag überprüfen.
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Alt 11.01.2017, 06:56   #3
slboost
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AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Also mein Kopf hat 115mm. Also 1mm zu wenig. Habe die ZKD von Cometics mit 1.4mm. Kann ich die verbauen oder muss ich eine dickere nehmen? Danke
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Alt 11.01.2017, 07:58   #4
Amtrack
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AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Original ZKD hat 1,2mm soweit ich weiß.
Wenn du also originale Verdichtung fahren möchtest, dann müsstest du 1,2mm+1mm = 2,2mm Kopfdichtung fahren.

Mit der 1,4mm Cometic hättest du also 0,8mm weniger, demnach eine höhere Verdichtung als original.
Das ist schon nicht wenig, sollte aber machbar sein.

Vorteile: der Motor spricht schneller an, der Motor verbraucht weniger, der Motor hat "untenrum" mehr Leistung

Nachteil: höhere Verdichtung steht hohem Ladedruck und damit auch viel Leistung im Wege, weil du irgendwann in den klopfgefährdeten Bereich kommst.

Willst du also *irgendwann* mal auf etwas anderes, als einen Serien CT26 Turbo umsteigen, dann bist du mMn mit den 0,8mm weniger als Serie schon grenzwertig unterwegs.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 11.01.2017, 09:51   #5
slboost
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slboost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Ah okay. Möchte eigentlich alles original halten. Muss nicht ein anderer Lader drauf. Möchte nur nicht wieder Probleme mit der ZKD bekommen. Ist auch kostspielig.

Dann denkst du ich kann diese ZKD ohne Folgeschäden verbauen? Oder sicherheitshalber einen mit 2.2mm verbauen?

Danke für die ausführliche Auskunft
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Alt 11.01.2017, 10:29   #6
Max T.
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Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Die originale hat 1,2mm und setzt sich auf 1,0mm.

Ich persönlich würde die Cometic Dichtung hier im Forum Verkaufen und dann eine 2,0mm Dichtung holen.
__________________
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Alt 11.01.2017, 11:57   #7
slboost
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slboost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Werde dies vermutlich machen.
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Alt 08.01.2017, 22:33   #8
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Beiträge: 7.094
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Effektive Zylinderkopfhöhe

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Toyota gibt so weit ich mich erinnere 1mm an als Maximum. . .
Die verkaufen gerne neue Köpfe ?

Vor über 20 Jahren hab ich schon mal nen Kopf um 1,8mm planen lassen. Der lief mit originaler Kopfdichtung anschließend wieder wie geschmiert. Ich gehe davon aus, dass man das auch 2 mal machen kann - wer bietet mehr?

Solange es genügend dicke Metalldichtungen gibt muss es auch einen Sinn geben, mehr als 1mm zu planen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
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