Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2017, 02:32   #1
mi086
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Köln
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik getriebe upgrade wie viel ps mögliche

Bild von Getriebeadapterkit Toyota 1JZ/2JZ auf BMW-Getriebe Bild von Getriebeadapterkit Toyota 1JZ/2JZ auf BMW-Getriebe Bild von Getriebeadapterkit Toyota 1JZ/2JZ auf BMW-Getriebe GETRIEBEADAPTERKIT TOYOTA 1JZ/2JZ AUF BMW-GETRIEBE
€1,399.00
Share
Dieses Kit macht es problemlos möglich deinen 1JZ/2JZ mit einem manuellen und standfesten BMW-Getriebe zu fahren, nachdem die Toyota R154 und V160/161 immer schwerer verfügbar und zu teuer sind. Der Kit ist Plug & Play für ein BMW-Getriebe - der JZ Anlasser sollte bei diesem Kit benutzt werden.

Der komplette 1JZ/2JZ auf BMW-Getriebe Kit enthält je nach Auswahl folgendes:
- Schwungrad (passend für Tilton 7.25” 2- oder 3-Scheibenkupplung)
- Adapterflansch
- Tilton OT II Kupplung (2-Scheiben 900NM / 3-Scheiben 1500NM)
- aus dem Vollen gefrästes Aluminium Ausrücklager welches mit OEM BMW Ausrückgabel und Nehmerzylinder funktioniert
- alle benötigten Schrauben, ausser Kurbelwellenschrauben (ARP Kurbelwellenschrauben auf Wunsch)
- Einbauanleitung

Zusätzlich empfehlen wir: Short Shifter für BMW Getriebe

Der Adapter kann mit folgenden BMW-Getrieben benutzt werden:
E46 M3 6-Gang (2000-2006)
E36 M3 6-Gang (1995-1999)
E39 3.0d 5-Gang (1998-2000)
E46 3.0d 5-Gang (1999-2005)
E46 2.0d 5-Gang (2001-2005)

Diese Getriebe sind nachweislich sehr standfest und wurden schon in Setups bis zu 1500NM gefahren. In einem guten Zustand erlauben sie zudem ein sehr schnelles Schalten.

Der Kit ist von ABC Clutch designed, hergestellt und getestet. Alle Teile sind CNC-bearbeitet, kontrolliert und gegen Korrosion behandelt. Die Maße wurden mit einer CNC Messuhr von Toyota/BMW/Tilton OEM Teilen abgenommen, um die korrekte Zentrierung von Motor und Getriebe zu gewährleisten.

Es gibt viele Getriebeadapterkits auf dem Markt, aber die ABC Clutch Kits sind die einzigen mit Zentrierzapfen um Kurbelwellenmitte und Getriebeeingangswelle genau ausgerichtet zu bekommen. Das garantiert, dass die Mehrscheibenkupplung aufgrund falscher Ausrichtung nicht zerstört wird. Dieses Problem tritt auch bei selbstgeschweissten Getriebeglocken auf, welche sich durch die Hitze verformen.

Das wäre eine zweite Möglichkeiten
mi086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 03:39   #2
mi086
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Köln
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik getriebe upgrade wie viel ps mögliche

Desweiteren könnte man vom BMW m5 E60 das 7 Gang Getriebe verbauen

http://www.garagewhifbitz.co.uk/news...on-conversion/
mi086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 06:43   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Automatik getriebe upgrade wie viel ps mögliche

Zitat:
Zitat von mi086 Beitrag anzeigen
Desweiteren könnte man vom BMW m5 E60 das 7 Gang Getriebe verbauen

http://www.garagewhifbitz.co.uk/news...on-conversion/

Spar dir das!
Das SMG3 habe ich als Ausschlusskriterium für ein ansonsten wirklich gutes Fahrzeug erachtet (M6 Cabrio).
Aber das Getriebe ist so unglaublich grottig...

In den "schonenden" Schaltgeschwindigkeiten versucht es eine Wandlerautomatik nachzuäffen, lässt also ewig die Kupplung schleifen.
In den schnellen Schaltgeschwindigkeiten tuts jedesmal ein Schlag aus dem Antrieb, dass du denkst dir fällt die Kardanwelle ab... Materialschonend ist anders.

Nochmal anders formuliert: in der schnellsten Stufe wird der Gang so schnell reingezimmert, dass die Drehzahl keinerlei Zeit hat, da auch nur ein Stückchen abzufallen vorher.
So ein Schalten geht derbe auf die Synchronisierung und auch auf das Material - würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann Material an den Gangrädern fehlt weil einfach weggebrochen...
Ist quasi wie "auf Vollgas stehend schalten ohne zu kuppeln", du rammst einfach nur Zahnräder ineinander und zwar so schnell, dass sie nicht zum kratzen kommen.

Ich fand es einfach nur scheisse... zwar besser als das SMG2 im M3 E46 Cabrio, aber trotzdem bleibt es scheisse. Das muss mal ganz klar gesagt werden.


EDIT: hab jetzt den Link gesehen.
Da geht es nicht um das M5 E60 Getriebe, da geht es um das BMW DKG Getriebe - das ist etwas völlig anderes!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2jzgte Automatik Getriebe supranumberone MKIV 2 08.07.2016 13:16
MKIV LHD TT Automatik Getriebe + Wandler Christian-MKIV Biete 3 03.03.2011 16:01
Verkaufe Automatik Getriebe kevin_204 Biete 4 17.08.2010 21:48
Biete Automatik Getriebe und Zubehör kevin_204 Biete 0 18.08.2009 19:02
Automatik Getriebe mit allem drum und dran kevin_204 Biete 0 30.07.2009 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain