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[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Einige Fragen MK3
Willkommen an Bord.
![]() Ich hoffe, dir ist bewusst, dass eine 240tkm Supra vor allem erst mal eines verlangt -> Zuwendung und Geld ![]() Bei EZ 88 ist das H Kennzeichen in 2 (eigentlich eines!) Jahren erreicht... überleg dir gut, ob du sie verbastelst. Nahezu alle Fragen hättest du über die Suche finden können. Auslegungssache. Oft verwendet wird 10w60 oder 10w/5w50 Abstand nehmen solltest du von modernen Wasserölen wie 0w30 oder 5w30 oder sowas. Ein 10w40 wird wohl auch taugen, sofern du kein Heizer bist. Viel wichtiger als die Sorte: regelmäßig Stand überprüfen und regelmäßig wechseln! Nirgendwo. Falls du eine Kopfdichtung meinst -> www.kopfdichtungdirekt.de da gibts Cometic Metallkopfdichtungen. Informier dich aber über die zwingend(!) notwendigen Vorarbeiten. Alternativ taugt auch eine Ajusa oder Toyota ZKD, weniger Vorarbeiten, aber eben nicht so standfest. Wobei DAS bei einem 240tkm Motor eher zweitrangig ist ![]() Wenn der nochmal eine ZKD bekommt, darfst du erst mal beten, dass der Vorbesitzer regelmäßig Ölstand geprüft hat, da dir sonst mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Pleuellagerschaden droht. Bei der Laufleistung würde ich daher die Pleuellager prophylaktisch mitwechseln - mindestens aber zumindest mal optisch überprüfen. Wobei es sich dann natürlich anbietet gleich "1x neu bitte!" (Kolben+Ringe+Rest) zu machen.... Geldfrage natürlich. Bei der Laufleistung und den Vorbereitungen? Seriedruck ist die einzig richtige Antwort. Bei einem jüngeren Motor oder einem darauf ausgelegten Motor kann man bis zum Fuel Cut gehen. Das sind dann je nach Lufttemperatur ca. 0,7bar und fast immer um 280PS / 400-450nm Mit Gemischanpassung und FCD (siehe deine Frage unten) kann man dann den Serienturbo mit 1-1,2bar maximal aufdrehen - der Motor macht das dann mit (wenn das Drumherum passt!). Der Turbo altert dann im Zeitraffer. Ja, KLR. Nur noch gebraucht über ebay, ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum. Nein. Handbuch oder Suchfunktion Forum ![]() ![]() Hat die Supra bereits ab Werk (geschlossenes BOV), ist aber meistens defekt weil undicht. Als Ersatz bietet sich das Bosch BOV an. Wenn du zischen und Fehlzündungen haben willst, dann geht auch ein offenes, klar. Ja, einen Motorschaden. ![]() Zumindest, wenn du so ein Teil verbaust ohne irgendwelche Überwachungs- und Anpassungsmöglichkeiten des Gemischs dabei zu haben. Isch nix verstäh! ![]() kSport street Gewindefahrwerk (race ist mir deutlich zu hart) oder eben die übliche Kombination Bilstein/Koni und Fintek Federn. Viel mehr gibts auch nicht mit Gutachten.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Einige Fragen MK3
Naja, was soll ich da blumige Geschichten erzählen?
Letztlich läufts doch immer auf die 7kilo Euronen hinaus. ![]() Entweder gleich beim Kauf und man kann (erst mal) fahren, oder direkt nach dem Kauf einer günstigeren/billigen Basis in Reparaturen oder Instandsetzungen. Das ist so allgemeine Supraforumerfahrung würde ich behaupten wollen ![]() Ausnahmen mag es natürlich geben. Thema Rost, Klimawartung, undichtes Targadach, defekte automatische Antenne, verrostete Tankbänder oder rostiger Tank und solche Späße sind da ja noch gar nicht dabei - die gehen aber auch ordentlich ins Geld wenn man es richtig machen möchte.
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