![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: LowBudgetFuelController
Zu Erklärung/Verkaufsförderung vielleicht noch (nein, ich bekomme keine Provision
![]() damit könnte man bspw. das Lex-Riemer Upgrade nur per Elektronikbaukasten vornehmen. Man behält den Serien-LMM, behält die Seriendüsen und nutzt bspw. nur eine stärkere Benzinpumpe und eben die Steuerung von Stefan. Damit hat man dann auch das "überfette" Setup, kann den Ladedruck auf 1bar oder 1,2bar mit CT26 hochnehmen und hat auf Zündungsseite durch das überfette Gemisch (das sollte man dann auch entsprechend überfett einstellen) die Zündzeitpunktverzögerung in der Verbrennung, um Klopfen entgegenzuwirken. Vermutlich funktioniert das aber auch ohne überfettes Gemisch, allerdings würde ich DAS dann nicht ohne separate Klopfüberwachung testen. Ich mein, die Serienklopfregelung ist nicht schlecht, aber alles kann sie auch nicht kitten. Mit 100Oktan dürfte das aber vermutlich(!) sogar auf Serienzündung ohne Anfettung überleben. Tolle Sache für alle die, die sich ein Lex-Riemer überlegt haben. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LowBudgetFuelController
Software und Kurzbeschreibung
http://kerth.selfhost.eu/K-Technikun...Produkte/LBFC/ Der Installer funktioniert je nach Windows Version noch nicht korrekt, alternativ im Ordner Support die Datei LBFC.EXE starten.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (22.08.2016 um 21:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LowBudgetFuelController
So gestern noch mal was in der Firmware geändert, womit es jetzt endlich so funktionieren sollte wie ich es erhoffe.
War zwar nur eine Kleinigkeit welche an der Funktion nichts ändert aber es störte mich. Somit denke ich das ich diese Woche endlich die Prototypen guten gewissens verschicken kann, bzw. weitere aufbaue. Hat noch wer interesse sich als Tester bereitzustellen, da gibts das Teil noch für 99€ inkl. Software und Beschreibung.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LowBudgetFuelController
So noch mal ein kleines Update:
Habe jetzt die Firmware noch mal geändert, was ich noch testen muss, denn bei ca 1800 RPM war es möglich das die Injektoren nicht korrekt angesteuert wurden. Das hat sich evtl. in EINEM leichten rucken geäußert, was die grundlegende Funktion aber nicht einschränkte. Momentan verarbeitet der LBFC schwerpunktmäßig in Verbindung mit dem 7MGTE Motor, eine Anpassung auf JZ bezüglich Airflow / MAP /MAF Signal ist aber auf Wunsch möglich, bzw. kommt es in einer späteren Firmware. Momentan werden 3 Injektorkanäle (hardwaremäßig 6 Kanäle vorgesehen) ein Drehzahlsignal (IGT), Drosselklappe und das Luftmengenmesser Signal (Karman Vortex) verarbeitet. Optional gibt es ein MAP Sensor bis 1.5 Bar Als Lastgrößen kann man 4 Typen wählen: - Drosselklappe - Ladedruck - Karman Vortex Frequenz (<= ermöglicht eine sinnvolle Nutzung ohne MAP Sensor) -Analog in#3 <= Beliebiger Sensor 0-5 Volt Die Korrektur per Kennfeld erfolgt in 1% Schritten von -50 bis +100% zusätzlich kann man eine Korrektur der Düsengröße vornehmen. Der Fuelcut (7MGTE) ist ebenfalls aufgehoben. Die Windows Software ist recht einfach und übersichtlich gestaltet. (Will hier aber noch ein paar Kleinigkeiten anpassen im folgenden Release) Ein weiter wichtiger Punkt ist da der LBFC voll Bestückt ausgeliefert wird, kann man spätere Funktionen einfach per Firmwareupdate nachrüsten, bzw. neuere Software verwenden. Ich würde mich freuen wenn das Teil hier etwas anklang findet und der ein oder andere Interesse hat, bzw. ein nutzen will. Das ist jetzt weniger das es mir Geld in die Kasse spült sondern die Entwicklung kostete und kostet mich weiterhin viel Zeit und auch Geld und das soll ja nicht alles umsonst gewesen sein. Das LBFC richtet sich an den Anwender der etwas mehr Leistung wie Serie haben will, aber nicht gleich 600€+ für ein Emanage usw. ausgeben will um die Kontrolle über die Kraftstoffversorgung zu behalten. Die Installation ist auch recht einfach, es werden beim 7M lediglich 12 Kabel benötigt um den vollen Funktionsumfang zu nutzen, somit ist es mit der enthaltenen Beschreibung eigentlich jedem möglich das Gerät zu installieren. Mit dem momentanen Funktionsumfang ist es annährend PNP lediglich der TPS Sensor muss eingelernt werden, also anstecken und er Motor läuft so wie vorher. Da das abstimmen auf dem Serienkennfeld aufbaut, ist das Mappen eigentlich recht einfach. denn es werden nur dort wo Werte ungleich 0 im Kennfeld stehen änderungen vorgenommen. Ich werde die nächsten Wochen auch eine vorgemappte Version veröffentlichen, welche in Verbindung mit dem Serienluftmengenmesser arbeitet und keine weitere Einstellungen benötigt. Ich hoffe ich kann damit einigen eine günstige und einfache Möglichkeit der Leistungssteigerung, bzw. die Kontrolle über diese zu behalten bieten. Falls wer noch irgendwelche Fragen hat oder weitere Infos will kann er gerne anfragen. mit freundlichen Grüßen Stefan
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LowBudgetFuelController
Flexfuel aka E85 ist gestorben...da nicht mehr Steuerbefreit.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LowBudgetFuelController
In Frankreich ist es immer noch massiv billiger als Bleifrei.
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
![]() |
![]() |