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Alt 17.08.2016, 16:18   #1
Amtrack
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Damit er nicht sofort als Werbespammer auffällt, wenn er irgendwelche Shops verlinkt...ich wollte ihn schon melden, aber dabei ist die Forensoftware abgekackt
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Alt 17.08.2016, 16:24   #2
Undeath
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Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
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Damit er nicht sofort als Werbespammer auffällt, wenn er irgendwelche Shops verlinkt...ich wollte ihn schon melden, aber dabei ist die Forensoftware abgekackt
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Toyota Supra MK III
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Alt 17.08.2016, 17:57   #3
Michael
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Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Moin moin,
das ist es doch wo ich meine, sich vernünftig anzumelden
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Alt 18.08.2016, 20:14   #4
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
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Ich finde das schon cool das hier immer alles irgendwie in angezweifelt und in frage gestellt wird...

Bzw. So leute dann da noch an Sicherheitsrelevanten sachen rumbasteln.
Es haben sich schon viele den kopf darüber zerbrochen und eintragbare lösungen präsentiert da verstehe ich nicht das das nicht einfach übernommen wird.....

Zu der frage wegen lochabstand. Ja die mb scheiben haben 5x112 aber 15 mm Bohrungen somit passt das drüber.

Wurde aber alles schon x mal behandelt mit beschreibungen usw...
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Alt 18.08.2016, 22:54   #5
Max T.
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Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Mercedes Bremse

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Ich finde das schon cool das hier immer alles irgendwie in angezweifelt und in frage gestellt wird...

Bzw. So leute dann da noch an Sicherheitsrelevanten sachen rumbasteln.
Es haben sich schon viele den kopf darüber zerbrochen und eintragbare lösungen präsentiert da verstehe ich nicht das das nicht einfach übernommen wird.....

Zu der frage wegen lochabstand. Ja die mb scheiben haben 5x112 aber 15 mm Bohrungen somit passt das drüber.

Wurde aber alles schon x mal behandelt mit beschreibungen usw...
Gerade wenn es um Sicherheitsrelevante Sachen geht, frag ich persönlich immer zwei mal.
Wenn jemand irgend ne Bremse aus einem anderen Auto bei irgendnem Prüfer eintragen lassen konnte, muss das ja nicht gleich bei jedem Funktionieren. Außerdem drücken eine Hand voll Prüfer bei einem "kleinen" Trinkgeld auch gerne mal ein Auge zu!

Mich stört z.b. Noch, dass man ein paar unterlegscheiben für den Sattel braucht.
Da gibt es sicher noch elegantere Lösungen.
Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust hab, geh ich zu meinem Metaller, der mir passende Hülsen dreht...

Beim Lochabstand schlackern sicher auch einige Prüfer mit den Ohren. Einige meiner Prüfer werden da gleich abwinken.

Von dem her versteh ich nicht warum man sich da gleich so aufregen muss
Für was ist das Forum da?
Hier gehts ja jetzt nicht um: "Welches Öl ist das Beste für meine Supra" o.Ä., was man wirklich schon 1000 mal durchgekaut hat.


LG Max
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Alt 19.08.2016, 06:58   #6
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mercedes Bremse

Kauft euch halt K-Sport mit Gutachten und PnP und gut is.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 19.08.2016, 07:11   #7
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Mercedes Bremse

Also ich habe die Bremse ganz normal und offiziell per 21er Abnahme eintragen lassen.
Bremsenprüfstand, Fahrversuch und optische Begutachtung.
Hatte die alte und neue Bremse noch mal ausgebaut dabei zum begutachten. Lief alles ohne probleme und beanstandungen ab.
Auch die 3 mm Distanzscheibe war kein Problem, problematisch wird es laut dem Tüver erst wenn nicht die Original Befestigungen verwendet oder modifiziert werden, sowie Adapter zwischen Sattel und Träger sind.

Weiterhin ist die Bremsablage ja so Serienmässig in einem PKW zugelassen welcher schwerer und Leistungsstärker ist. Somit sind die Teile ja schon mal ausgiebig geprüft worden und eine eintragung sollte bei jedem TÜV der 21 er machen darf klappen.
Zur not kann man sich da ja auch vorher mal mit den Prüfern in verbindung setzen und den Umbau besprechen, so kenne ich das zumindest......

Falls das mit dem Aufregen mir galt.... kann dich beruigen wenn ich mich aufrege sieht das anders aus, außerdemnist mir dafür die zeit zu schade.

Weiterhin glaube ich nicht das du was finden wirst was direkter passt, den Umbau fahren sehr viele in USA meist mit irgendwelchen 350Z scheiben aber der Sattel ist immer der gleiche und alle haben das Problem mit dem unterbauen.

Kannst höchstens eine Scheibe mit 3 mm meht Topftiefe nehmen und das Staubblech komplett entfernen und hoffen das nix anderes im weg ist. Alternativ kannst im Sattel auch 2 Gussnasen zur Belagsführung kürzen ( sind lang genug) dann läuft die Scheibe halt nur nicht mittig. Ob das besser ist glaube ich nicht.

Wünsche dann allen noch viel Spaß beim suchen der besser passenden Teile.......

Alternativ kann man ja ne Ksport kaufen passt pnp und hat Tüv
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Alt 19.08.2016, 07:18   #8
gitplayer
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Das würde mich eher wundern, wenn auch nur einer hier in absehbarer Zeit was anderes fahren wird, als die Serienbremse. :-D
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 19.08.2016, 08:39   #9
Amtrack
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Zitat:
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Alternativ kann man ja ne Ksport kaufen passt pnp und hat Tüv
Und bremst doch deutlich besser - das muss man ihr schon zu Gute halten
Ganz klar nachteilig an der KSport ist aber die an sich fehlende Alltagstauglichkeit gerade im Winterbetrieb.
Ist jetzt zwar bei den meisten kein Thema, aber es sollte mal klar erwähnt sein.
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