![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bestimmung Lenkgetriebe
Bei Daparto gab es das auch noch neu im vergangenen Jahr, das Lenkgetriebe sollte eigentlich bei allen MK3 dasselbe Modell sein, ich habe den kompletten Motor mit Achse usw von der 89er in die 88er umgebaut, nur Kabelbaum passte nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bestimmung Lenkgetriebe
theoretisch gibt es zwei. mit und ohne geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung. Mag sein das es bei deutschen auslieferungen nur das mit gab. Bei Re-importen oder frühen Modellen wäre ich nicht sicher. Erkennt man an dem Ventil mit stecker am Lenkgetriebe.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
AW: Bestimmung Lenkgetriebe
Es gibt VFL und FL Lenkgetriebe. Das VFL baut flacher, da die Motorlager auch flacher waren.
VFL : 44250-14090 1 € 1,628.61 44250-14130 W/SPEED SENSING PS 1 € 1,917.62 VL : 44250-14180 (08/1988 - 07/1990) 1 € 1,641.00 44250-14181 (08/1990 - 04/1993) 1 € 2,057.47 Quelle www.toyodiy.com Wobei ich meine das die 141180 und 181 austauschbar sind... Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrische Ventil am lenkgetriebe | Lebi | Technik | 5 | 02.06.2013 22:13 |
Servopumpe und Lenkgetriebe 91er AT | Wachmann | MKIII | 1 | 22.10.2012 19:23 |
Lenkgetriebe Schwungscheibe Glocke | Andy1 | Allgemein | 1 | 24.09.2012 18:16 |
Dichtsatz fürs Lenkgetriebe | Manti | MKIII | 1 | 22.08.2012 09:04 |
Lenkgetriebe undicht | partigiano | Technik | 8 | 30.07.2011 20:30 |