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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Kopf-Risse Auslasskanal
Jup, den kannst getrost vergessen! von einem Schweißen würde ich hir definitiv abraten!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Kopf-Risse Auslasskanal
Nachdem das geklärt wäre, bleibt für mich noch die frage ob es einen bestimmten grund gibt weshalb gerade an den beiden mittleren Zylindern diese Risse auftreten. Ich hab vor 5tkm das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben auf 98NM erhöht. Alles in stufen und der reihe nach. Ob das zu dem schaden geführt hat?
![]() Und was könnte man vorsorglich machen damit das nicht wieder passiert? |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: 7M Kopf-Risse Auslasskanal
Gleichmäßiges Anzugsdrehmoment von 98 Nm macht den Kopf nicht kaputt.
M-ZKD`s werden noch stärker angezogen, und das macht dem Kopf ja auch nix.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Kopf-Risse Auslasskanal
Bis auf nen K&N Drop-in alles Serie. Nachdem ich ihn gekauft hatte, kochte er ab und an mal etwas über. Hab dann umgehend alle Schläuche ersetzt, WaPu u.s.w erneuert und die Zylinderkopfschrauben nachgezogen. Danach gings dann auch um einiges besser aber die ganze Prozedur sollte sowieso nur bis zum Winter halten und dann gab's bzw. gibt's jetzt eh ne neue Kopfdichtung. An den Zylindern 3&4 wo die Risse aufgetreten sind, lässt jedoch nichts darauf schließen das es in den Brennräumen zu warm oder Wasser verbrannt wurde. (Zylinder 1&6 hatten das Problem mit der defekten ZKD)
Wenn es nicht durch zu viel Hitze entstanden ist, durch was dann? Zu geringes Ventilspiel, falsche Verbrennung? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Kopf-Risse Auslasskanal
Also ich denke das Risse und Verformung am Kopf nur durch Überhitzung entstehen können und wenn er öfter mal überkochte wie hoch ist die Temperaturanzeige ausgeschlagen ? Falsche Verbrennung kann natürlich auch zu sehr hoher Abgastemperatur führen wenn er unter Last zu mager läuft !!!
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