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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Non Turbo auf Turbo umbauen
Du mussst mal checken ob die Kupplung gezogen oder gedrückt wird - Unterschied W58 zu R154. Beim R154 wird die Kupplung gezogen. Ich weiss gerade nicht ob der Getriebecode irgendwo aufm Getriebe steht
![]() Wieviel Kilometer hat denn deine Supra runter? Wenn da nie das Getriebeöl gewechselt wurde, dann schaltet sich son Getriebe irgendwann schonmal schlechter. Wenn das Diff nicht gewechselt wurden, dann findest du den Diff-Code auf der Metallplakette an der Feuerwand im Motorraum. Edit: Lies dir mal diesen Thread durch, da findest du evtl. ne Antwort auf dein Diff-Problem.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Non Turbo auf Turbo umbauen
Ist es nicht so, dass das W58 einensynchronisierten Rückwärtsgang hat, das R154 aber nicht? Das müsste man doch merken können.
Ansich ist der Umbau aber totaler Mumpitz, wie hier schon jeder sagt. GANZ BESONDERS wenn es ein H werden soll. Und nochmal besonders dann, wenn man nicht das Geld hat, gleich alles nötige zu kaufen. "Nach und Nach" einen Motorswap... Wenn der Motor einmal raus ist, steht das Ding 3 Jahre rum. Das wird nie was. Auch wenn es die Turbo-Wünsche enttäuscht, du bist vermutlich am besten beraten, wenn du dir von einem Profi den gesamten Lack polieren lässt bzw. ein bisschen Smart Repair hier und dort. Gerade bei Rottönen bringt eine Politur totgeglaubten Lack oft wieder zurück. Und auch die Kratzer können durchaus dezimiert werden. Dann sollte das H kein großes Problem sein. Damit hättest du eine schöne, rote, seltene N/A Supra mit H Kennzeichen. Kein Kat, weniger Steuern, weniger Probleme, keinen Stress mit ausgelutschten CT26, ZKD ist auch nicht daaaas Thema... nen ziemlich zuverlässigen Oldtimer halt. Hast du glaube ich mehr Spaß dran. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Non Turbo auf Turbo umbauen
Zitat:
![]() Nochmal zum H und Motorumbau. Dein Plan geht nicht auf mit dem swap nach dem H. Mit H musst du jedes jahr zum Tüv soweit zur Kontrolle und sowas wie der Motor war von anfang an drin wird dadurch nicht hinhauen!
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LG Toshi |
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