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Alt 18.04.2016, 20:56   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen

Du mussst mal checken ob die Kupplung gezogen oder gedrückt wird - Unterschied W58 zu R154. Beim R154 wird die Kupplung gezogen. Ich weiss gerade nicht ob der Getriebecode irgendwo aufm Getriebe steht
Wieviel Kilometer hat denn deine Supra runter? Wenn da nie das Getriebeöl gewechselt wurde, dann schaltet sich son Getriebe irgendwann schonmal schlechter.


Wenn das Diff nicht gewechselt wurden, dann findest du den Diff-Code auf der Metallplakette an der Feuerwand im Motorraum.
Edit: Lies dir mal diesen Thread durch, da findest du evtl. ne Antwort auf dein Diff-Problem.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 21:45   #2
Rettich
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Rettich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen

Ist es nicht so, dass das W58 einensynchronisierten Rückwärtsgang hat, das R154 aber nicht? Das müsste man doch merken können.

Ansich ist der Umbau aber totaler Mumpitz, wie hier schon jeder sagt. GANZ BESONDERS wenn es ein H werden soll. Und nochmal besonders dann, wenn man nicht das Geld hat, gleich alles nötige zu kaufen. "Nach und Nach" einen Motorswap... Wenn der Motor einmal raus ist, steht das Ding 3 Jahre rum. Das wird nie was.

Auch wenn es die Turbo-Wünsche enttäuscht, du bist vermutlich am besten beraten, wenn du dir von einem Profi den gesamten Lack polieren lässt bzw. ein bisschen Smart Repair hier und dort. Gerade bei Rottönen bringt eine Politur totgeglaubten Lack oft wieder zurück. Und auch die Kratzer können durchaus dezimiert werden. Dann sollte das H kein großes Problem sein.

Damit hättest du eine schöne, rote, seltene N/A Supra mit H Kennzeichen.
Kein Kat, weniger Steuern, weniger Probleme, keinen Stress mit ausgelutschten CT26, ZKD ist auch nicht daaaas Thema... nen ziemlich zuverlässigen Oldtimer halt. Hast du glaube ich mehr Spaß dran.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 18:58   #3
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen

Aber jetzt mal ohne Witz, warum willst du eine Non Turbo die schon Seltenheitswert hat extra auf Turbo umbauen und nimmst nicht direkt eine Turbo Supra ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 19:10   #4
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal ohne Witz, warum willst du eine Non Turbo die schon Seltenheitswert hat extra auf Turbo umbauen und nimmst nicht direkt eine Turbo Supra ?
hat er doch nun schon tausendfach erklärt....


Nochmal zum H und Motorumbau.
Dein Plan geht nicht auf mit dem swap nach dem H.
Mit H musst du jedes jahr zum Tüv soweit zur Kontrolle und sowas wie der Motor war von anfang an drin wird dadurch nicht hinhauen!
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
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