Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 15:38   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Ölkühler durch öldruck geplatzt.

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Das Serieninstrument ist abhängig von der Membran im Geber (welches seit 20 Jahren heiss/kalt/druck widersteht, bzw nicht mehr widersteht). Das kann man getrost vergessen.
das Serieninstrument meiner blauen '89er Ex mit >200tkm hat 1:1 das Gleiche angezeigt, wie mein VDO Instrument mit VDO Sensor in Sandwichplatte am Filter. Nur ein klein wenig langsamer war es.
Ohne es geprüft zu haben, würd ich aber trotzdem nicht pauschal jeder Serienöldruckanzeige vertrauen...
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:51   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ölkühler durch öldruck geplatzt.

Diese Aussage kann ich bestätigen.
Sowohl bei meiner schwarzen Lady als auch bei meiner roten Winternuttensupra welche mittlerweile in Einzelteilen im Regal liegt.

Die schwarze zeigt haargenau das an, was die Greddy Anzeige mir sagt (nur deutlich verzögert).
Die Anzeige der roten war maximal um 0,1bar (was man halt so schätzen kann auf dem Seriending...) abweichend gegenüber den ProSport Anzeigen.
Das kann aber durchaus auch an letzteren gelegen haben


Mit der roten Supra und dem nagelneuen Motor hatte ich mit dem Einfahröl (billiges mineralisches 10w40) bei 100° Öl im Leerlauf übrigens 0,5bar Öldruck...das fand ich zu krass.
Mit 10w50 bzw. 10w60 waren es dann die "üblichen" 1,0 -1,5bar im Leerlauf bei heißem Öl.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
größerer Ölkühler sinnvoll? shizoe Tuning 37 20.09.2012 00:37
3x Ölkühler, BMW E46 Rücklichter Helter-Skelter Biete 21 25.01.2011 21:11
Öldruck spielt verrückt. Oder? Aquanote Technik 5 11.07.2009 17:13
wo ölkühler hin. suprasupra Technik 2 06.06.2007 11:09
Teilefragen (Ölkühler und digitale Anzeige) Amtrack Sonstiges 10 04.08.2006 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain