![]() |
![]() |
#18 |
Blindfisch
|
Hier ein Bild von der HKS
![]() Eine solche Downpipe ersetzt die Seriendownpipe und den ersten Katalysator. Sie hat einen größeren Durchmesser und lässt so die Abgase besser entweichen, was zur Leistungsteigerung und Absicherung der Motortechnik beiträgt, da der erste Kat einen Hitzestau bewirkt, der sich negativ auf den Turbolader auswirkt. Falls jetzt noch die Frage nach den bestehen der AU aufkommt, die besteht die Supra auch mit einen Kat. Also diesbezüglich keine Gedanken machen ![]() Gruss DEF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Alter Hase
|
es ist nicht einfach ein rohr so zu schweissen dass es danach wieder an den selben stellen passt...
ich habe es von einem profi machen lassen und auch dieser musste nochmals nachschneiden und nachschweissen... und das obwohl er sich alles vorher markiert hat... aber paar milimeter passten dann doch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
die für 120$ wird halt die RVM downpipe sein, und RVM hat knight rider und mir ja auch 3 domstreben geschickt...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Nur mal so nebenbei... Ich wollte hab hier in München und Umgebung mehrere Firmen gefragt, od die mir ne Downpipe machen können. Es konnten alles nicht, weil die das Rohr nicht in der Art biegen können... (Waren bestimmt 10 verschiedene Firmen)
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
probierts mim rohre biegen lassen doch mal bei nem gaswasser.... leuten (heizungsmensch mir fällt grad der name ned ein) die machen sowas öfter und haben maschinen dafür
hab ma in so nem betrieb nen ferienjob gemacht mim schweißen falls ihr kein wig schweißgerät zur hand habt holt euch doch fürs elektrodenschweißgerät edelstahlelektroden und denkt drann wenn ihr edelstahl mit werkzeug bearbeitet das aus eisen(stahl) ist oder mit dem schonma stahl bearbeitet wurd(z.b. ne flexscheibe) wird der edelstahl auf kurz oder lang an dieser stelle rosten |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
V2A in 2,5 oder gar 3 zoll vernünftig und genau biegen? na das dürften nicht viele firmen machen.
![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
hmm ich kann mich schon an recht dicke dinger erinnern könnte an 3" ran kommen
z.b. in einem reihenhaus die wasserleitung imm keller war scho recht dick wie Amtrack scho schrieb fragen kostet nix sollte auch nur ein tip sein hab im grunde auch nicht so die ahnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die firmen die bei uns 2,5 und 3 zoll in VA verlegen biegen aber nicht selber, sondern haben fertige bögen da, und dann wird der kram nur noch geschweißt oder gepresst. nur bis 1 zoll wird da selber gebogen.
Also müsste man bei denen fragen die solche bögen biegen. ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
hmm komisch also in der firma in dr ich war so ein kleiner 5 man betrieb haben wir mit na maschiene edelstahlrohre mit nem durchmesser von ca. min6-7cm gebogen und die maschine konnte mehr
bist du aus dem bereich ? |
![]() |
![]() |