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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cobra mit gesprengtem Supra Getriebe
Hallo Dino,
ja, das 3D-Modell ist am Freitag zum Fräsen gegangen. Wird aber wahrscheinlich nächste Woche erst auf der Maschine liegen. Passungen sehen ganz gut aus. Ich baue aber doch die einteilige Variante wie die von AdvancedAdapters, also 2 Verschraubungen des Lagerdeckels mitverwenden. Ich hatte kurz ein Muster von dem 2-teiligen Aufbau aus Kunststoff zum testen der Lage der Passtifte, aber das ist zum Fertigen zu aufwendig und auch nicht so stabil wie eine Platte aus dem vollen. Rechne mal mit Ende November als Deadline. Ich werde einen Lagerdeckel nachbearbeiten müssen, damit das ohne hohl zu liegen passt. Die Hülse für´s ausrücklager muss es gekürzt werden. Das mache ich aber erst wenn die eigentliche Adapterplatte fertig ist. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cobra mit gesprengtem Supra Getriebe
So, am WE haben wir an der Cobra weiter gemacht.
Ausrücklager und Kupplung eingebaut, entlüftet und auf Funktion geprüft. Da der Schalthebel weiter nach hinten gewandert ist, habe ich neue Schalthebel angefertigt. ![]() Und gleich in 2 unterschiedlichen Längen um die beste Position zu ermitteln. ![]() Die Stangen werden jetzt noch 35* nach vorne abgeknickt um den Schaltknauf weiter nach vorne zu verlegen. Des weiteren haben wir die neue Kardanwellenlänge ausgemessen. John hat uns netter weise den vorderen Teil einer Automatik Kardanwelle überlassen. Aus dieser und unserer alten Welle, werden wir eine passende Welle bauen. ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cobra mit gesprengtem Supra Getriebe
Halli hallo und guten Abend
Weiter geht es. Dadurch dass das Getriebe weiter nach hinten gewandert ist, inkl des Schaltstocks, muss dieser wieder etwas nach vorne rücken. Deswegen habe ich etwas gebogen ![]() Danach musste eine neue Schaltkulisse angefertigt werden um die alten Löcher abzudecken. Damit das nicht so doof aussieht habe ein V8 Emblem unter das Leder gesteckt. ![]() Alles zusammen eingebaut sieht so aus: ![]() ![]() Die Kardanwelle ist von der Firma Orth in Ludwigshafen gekürzt und Umgebaut worden. Sie haben das hintere Kreuzgelenk gegen ein Verstärktes getauscht. Alles innerhalb einer Woche. Sehr kompetent und zuverlässig. ![]() ![]() Jetzt warte ich noch auf 4 M8er Senkkopfschrauben aus Edelstahl. Dann steht am Donnerstag die Probefahrt an. Ich werde berichten. |
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