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#1 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Also Nankang / Wanli / Dingdong diverse nordkoreanische Todesreifen fährt man nur aus Selbsthass.
Die gehen absolut garnicht! Exkurs: Vor X Jahren stand an der Grand Prix Strecke NS beim freien Fahren vom DSK mal ne tolle Mk4. Ok, war Rechtslenker, aber najaaa... okay. Bin ich hin, hab geschaut - Es waren schöne 19 Zöller drauf, mit: ![]() ![]() Da weisste gleich, der will nur posen. Mit sportlichem Fahren hat das nichts zu tun. 19 Zöller fahren aber keine Kohle für nen ordentlichen Reifen haben. Sowas geht nichtmal für den Alltag. Hatte sofort keinen Bock mehr gehabt mir die Kiste weiter anzusehen. Kam der Typ, drauf angesprochen, Aussage war: "Jaaa, 19er sind in der Größe so teuer..." --> Weisste gleich: Idiot Werde am 911er auf Pirelli Tropheo R umsteigen. Das ist für den Alltag overkill, aber den Wagen bewege ich auch nicht im Alltag. Ansonnsten ist die Größe egal welche man da mag, hauptsache es hat sowas wie Grip. Michelin, Pirelli (eingeschränkt) Continental, Bridgestone you name it. ![]()
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (26.09.2015 um 10:09 Uhr). |
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#2 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Als ich mal bei einem Reifenhändler arbeitete, hat ein Mitarbeiter auf seine 18x10 Felgen 185er Nankangs draufgezogen.
Seiner Aussage nach ist es billig und sieht "geil" aus. Kamen dann auf seinen bis zum geht nichtmehr tiefergelegten Golf... ![]() Es geht ja auch um die anderen Autofahrer, die auf den Straßen unterwegs sind. Die Reifen gehören eigentlich verboten. Zum glück montieren wir bei uns in der Werkstatt meistens ordentliche Reifen. Leider lässt mein Chef die Kunden oft mit abgefahrenen Reifen rumfahren. "Die gehen ja noch!" Was will man machen. Es gibt immer welche die am falschen Ende sparen. Ich persöhnlich fahre meistens mit Hankook, jedoch werde ich in Zukunft Michelin oder gleichwertige zumindest im Winter fahren. Sicherheit geht vor ![]()
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#3 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Hi
Kommt drauf an was Du willst. Nen Reifen wo lange hält, komfortabel und leise ist mit "normalen Gripverhältnissen " dann Conti oder Pirelli (Bridgestone sind an sich super allerdings hatte ich des öffteren Reklamationen von meinen Kunden bzgl Abrollgeräuschen bei Sommerreifen. Winter alles super. ) Was Reifen mit super Grip angeht sind Hankook und Falken top. Falken haben dazu noch eine relativ harte Flanke was Guten Seitenhalt bietet aber nicht gerade komfortabel ist. Natürlich auch höherer Verschleiß weil weicher. Für die Rennstrecke sind die R888 von Toyo genial aber teuer von den Pilot Sport Cup Michelin ganz zu schweigen. Was da gut vom Preis Leistungsverhältnis ist sind die Federal RSR 595 fährt mein Bruder auf seiner Celica GT4 ST205. Ich fahr aktuell die Sport Maxx in den Dimensionen wo Du beschreibst, kann noch nix zu sagen hab die Lady erst seit kurzem und nur knapp 100 Km im Trockenen gefahren. Da waren die Dinger schon drauf. Ich bin allerdings von Dunlop nicht begeistert was meine Erfahrungen mit der Marke angeht da relativ viele Reklamationen kamen als ich die früher verbaut habe. Wenn Du nur ein Wochenend/Schön Wetter Auto hast würde ich Hankook empfehlen, da brauchst keinen Reifen der 40000 Km schafft sonst kannst den 20 Jahre fahren. Für den Winter kann ich im SUV und Geländewagen Bereich Nokian empfehlen, hab ich und mein Bruder jeweils letzten Winter gefahren. Ich auf meinem Tundra. Diesen Winter nehme ich auf meinem Hilux die Hankook. Mein Dad fährt auf seinem Lexus die Bridgestone Adrenalin in 18 " und ist im Vergleich zu den Goodyear vom letzten Jahr hellauf begeistert. Hoffe konnte helfen.
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MfG Martin Toyota Supra MK III A/T Borbet A 10x17" 235/45 R17 & 255/40 R17 Dunlop Sport Maxx Azev A 10x17" 235/45 R17 & 255/40 R17 Kumho KU36 Style Auto Koni Fahrwerk EBC redstuff VA+HA Toyota Tundra Crew Max 5,7L V8 |
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#4 | |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Zitat:
Muss ich hier aus persönlicher Erfahrung mal einschränken. Auf meiner Alltagsgurke (Skoda Superb) waren als Werksauslieferung Conti Premium Contact drauf. Irgendwas aus 2014 eben. Aktuell steht der KM Stand bei 30.000 und die Reifen sind runter....dabei waren aber noch mindestens 5 oder 6 Monate Winterreifen montiert! Fazit: die Contis haben rein in Fahrzeit 2 Saisons gehalten und geschätzt 20tkm. Ist auch bekannt bei den Teilen, bei etwas sportlicherer Gangart rubbeln die sich im Zeitraffer runter. Dafür in jeder Lebenslage guten Grip: nass, trocken, kalt, warm - egal. Aber Haltbarkeit ist fürn Poppes. ![]() Ich werde fürs kommende Jahr dann wieder auf die Goodyear Eagle F1 wechseln - das reicht im Alltag und hält auch bei meiner Fahrweise ausreichend lange. Hat bei den Supras auch immer gepasst.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Bin jetzt mal auf Nokian Zline umgestiegen. Vorher immer Bridgestone Potenza.
Für meinen Geschmack fährt sich der Nokian besser. Besseren Grip im Nassen, Leiser, Made in Finland. Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.
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#6 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Reifen aus der Werksauslieferung kannst nicht mit den After Sales Reifen vergleichen da gibt es durchaus Qualitätsunterschiede.
Gutes Beispiel Avensis T25 mit den Werks Bridgestones die waren echt schlecht. Geräusche und Sägezahnbildung, jeder andere Bridgestone aus dem Reifenhandel war problemlos (Problem war unter uns Toyota Händlern bekannt)
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#7 |
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AW: Die "richtigen" Reifen?!
Also meine Good Year Eagle F1 sind nun 5 jahre alt haben 40.000k runter und sind immer noch top. Immer Grip und gutes Kurvenverhalten und noch ne Menge Profil.
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