![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Zitat:
was hast dran gemacht, was für Kerzen fährst du? wieviel Ladedruckß über 4t geht es wohl dann?
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Am Motor ist nichts verändert, fahre da noch stock auch ohne FCD. Ob das mit der Zündung zusammen hängen könnte ?
Kerzen sind neue NGK Iridium drin ![]() Mit dem Turbo selber kann es nicht zutun haben oder, Druckdose ? Wenn ich normal hoch beschleunige verläuft alles normal auch über die genannte Drehzahl, sobald ich aber mit Vollgas beginne kommt Fuelcut !!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Turbo ist auch noch original?
Fehlercode mal ausgelesen? Nicht, dass es was anderes als Fuel Cut ist.
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Wenn du keinen Fehlercode hast, dann ist es KEIN Fuel Cut.
![]() Wie äußert sich der Fehler genau. Was passiert? Und was genau machst du in dem Moment? Wo wohnst du? Evtl. kann sich das mal jemand mit Erfahrung vor Ort anschauen.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ein Freund von mir sagte gestern das er es bei der Mk4 einmal genauso erlebt hatt und meinte zu hoher LD hätte ihm den Zündfunken ausgeblasen da die Kerzen zu alt gewesen sind wie sich im Anschluss herausstellte. Kerzen habe ich schon neu.
Also ich erkläre es mal so gut wie möglich. Du trittst aus dem unteren Drehzahlbereich voll auf den Pin und kommst so zirka bei 4000U/min an und dann macht der Motor vom Gefühl mit einer Sekunde so als wenn er sich abschalten würde und es macht richtig bämm als wenn Kraftstoff fehlt. Dann kommt es manchmal wiederholt ein 2 und 3 mal und dann zieht sie wieder durch. Gestern war es sogar im 2 und 3 bis 4 Gang überhaupt nicht vorgekommen !!! Shimming hatte ich schon raus genommen. Die Dose am Turbo sieht original aus. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|