![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor stirbt ab und zu ab
fehlerspeicher zeigt nichts an, drosselklappenpoti ist schon das zweite oder dritte drinne, Drosselklappe die zweite
wenn ich im leerlauf gasstösse gebe geht sie nicht aus aber ab und zu schwankt die leerlaufdrehzahl schon stark... ok als nächstes nockenwellensensor testen
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Falschluft . . . alle Verrohrungen auf Risse und Verbindungen schon durchgecheckt?
Der Übeltätet ist hier meistens der Ansaugschlauch . . . eventuell ausbauen und ihn leicht biegen und nach Rissbildungen suchen . . . @Edit: und du bist sicher dass der Poti richtig eingestellt ist?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Risse kann ich ausschliessen, hab schon nen drucktest gemacht, fahr ja auch wassergekühlten LLK , meine Verrohrung ist grade mal 40 cm und da ist alles neu!
das letzte poti hab ich samt neuer Drosselklappe einstellen lassen weil ich so unsicher war!!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Der Motor läuft auch mit abgestecktem Poti. Kann man auch mit fahren, ruckelt aber beim Anfahren und es gibt nen Fehlercode.
Ich denke entweder Zündung oder Spritzufuhr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Was nicht heißt, dass es nicht Aussetzer geben kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Schau mal nach den schlauch zum isc ventil, hatte ich schon einen mit extremen rissen usw.