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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
Ein Arbeitskollege sagte mal zu mir, wenn man das Lochblech vom Endtopf grösstenteils zu macht, wird der Auspuff dadurch lauter . . . Bis jetzt hab ich es noch nicht getestet . . .
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__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
Löcher zu = Querschnitt kleiner = weniger Leistung
Oder liegt ich da falsch . Dachte eher ich schneid was raus aber ohne zu wissen was ist etwas blöd. Will das Ding nicht schrotten. |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
Kammerschalldämpfer
Siebrohrschalldâmpfer Googlen Unterschied festestellen. ![]()
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
du brauchst an dem endtopf nix machen hau den mittelschalldämpfer raus und schweiss ein rohr ein besserer saund wie jede gekaufte ab 4000 um. min und das mit original endtopf!!!!!!
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
hab ich mit regulären TüV und 3 zoll downpipe!!
und bevor ich mir für teures Geld was kaufe würd ichs nochmal genau so bauen sehr agressiv gibt vielleicht lautere aber nicht bessere bissigeres vom Sound . ausprobieren wie gesagt downpipe 2,5 oder 3 zoll rohr einschweissen WIG einfach mal ausprobieren und ich verspreche geiler Sound und Mehrleistung für wenig Geld und originaler Optik oder noch anderes endrohr (RE) anschweissen! |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
im leerlauf wie v8 Sound ähnliches blubbern bringt meiner Meinung unverfälscht den klang des reihensechzylinders an den tag! habe viele andere Supras mit verschiedenen Systemen gehört kein vergleich geht bischen in Richtung APEXI N1
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Original Endtopf
Mitteltopf leer hatte ich auch. Und ein Rohr muss man da nicht reinstecken. Der originale Mitteltopf ist folgendermaßen aufgebaut:
Ein Rohr mit 2 Öffnungen, die mit einem kleinen "spoiler" versehen sind. Das verwirbelt den Abgasstrom und da drum herum ist der kleine Topf. Hitzeschutzblech am MSD abmachen (sind ein paar schweißpunkte), dann den MSD oben längs aufschneiden. Man muss nur die "Spoiler" zusammenklopfen und dann bissl zubrutzeln. Dann alles wieder irgendwie zusammendrücken und zuschweißen (am besten zu zweit), Hitzeschutz wieder drauf, kein Mensch sieht was. Soundgewinn ist aber quasi null, beim abtouren blubbert und ploppt er dann etwas. Im Endschalldämpfer sind 5 Flöten drin. Eine große, die vom Rohr in den Topf hineinführt und darin nochmal 4 über Kreuz. Ich habe meinen folgendermaßen gemoddet: Den Schalldämpfer aufschneiden, aber quasi am Boden entlang, wie eine Erasco-Dose. Nicht das Blech aufwickeln! Um die große Flöte ein Rohr gelegt (mit etwas Gewalt, es muss schon gut passen!) und das dann mit ein paar Punkten festgeschweißt, damit es nicht rappelt. Dann den kompletten Schalldämpfer um 180° gedreht, so dass die "durchgehende" Flöte vom (jetzt linken) Endrohr genau am vorher geschlossenen großen Eingangsrohr liegt. Dann natürlich noch die Halter umbauen, die Blenden drehen etc. Sound ist in Verbindung mit dem leeren MSD toll. Wie original, nur lauter. Also kein dumpfes brummen wie bei den ganzen Zigarren-Schalldämpfern, sondern eher kehlig und knurrig. Dazu aber noch eine 3" Downpipe. In der Folge hab ich dann den kompletten Auspuff mit 3" Rohr ersetzt plus einen 100CPI Kat. Da dran dann meinen gemoddeten Endschalldämpfer. Sound ist super und die Rennleitung hatte bisher auch nix zu beanstanden. Sieht halt aus wie Original, ist aber nicht meeeeegalaut. Ist aber nix für TÜV ![]() |
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