Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2015, 13:32   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.127
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Das erklärt das natürlich.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 18:41   #2
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Wie habt ihr denn den Temperatursensor angeschlossen?
Ich hab bei mir nun einen zusätzlichen Seriensensor, der für die Serienmäßige Temperaturanzeige, ins Thermostatgehäuse gesetzt (hatte noch einen Port frei), angeschlossen und als Type MT_WT-1 gesetzt, jedoch sind die Werte nicht plausibel. Er steigt bis 130 Grad bei reellen 70 Grad und dann zählts nicht weiter.
Wo ist mein Denkfehler?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 11:03   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.779
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Pullup Jumper für den Eingang gesetzt, wahrscheinlich ja sonst zeigt der ja nichts an. Also es hängt nur der Sensor an dem Anschluß, denke mal die Kennlinie stimmt da nicht für den Sensor.

evtl mal ein anderen probieren ich hatte irgendeinen 2k2 Sensor und habe aber ein Honda Sensor gewählt der passte am besten...
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 22:29   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Der Jumper war tatsächlich falsch gesetzt - danke für den Hinweis!
Auch wenn der Jumper nicht auf Eingang gesetzt ist zeigt es was an, aber eben je nach Typauswahl das obere oder untere Ende der Skala (130 bzw. -20°C).
Jetzt läufts...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 23:20   #5
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Wie habt Ihr den Fuel Cut entfernt, d.h. welche Werte hab Ihr ins Boost Limiter Adj. eingetragen?
Oder müssen die Werte über Logging rausgefahren werden?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 15:40   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.779
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Wie habt Ihr den Fuel Cut entfernt, d.h. welche Werte hab Ihr ins Boost Limiter Adj. eingetragen?
Oder müssen die Werte über Logging rausgefahren werden?

500 rpm 150 hz
1000 rpm 300
1500 rpm 450
Usw.....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 22:05   #7
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Wie habt ihr den Angleich der Düsen mit Lex LMM gemacht.
Denn ein Angleich muss wohl erfolgen, da die Ecu ohne Angleich bei ca. 1,2bar (kein Serienlader) und ca. 6000rpm von einem Injector Duty Cycle von 100% ausgeht, was bei 550cc eigentlich nicht sein kann.

Theoretisch müsste man doch näherungsweise 550cc als "Before" setzen, da der Lex Lmm 20% mehr Luft durchlässt und bei einer Anhebung des Benzindrucks auf 3,5bar +15% draufrechten und dies als "After" Wert eintragen, also 630cc.
Oder tatsächlich 440cc als "Before" setzen?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 21:24
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer stefankerth Technik 34 03.09.2011 11:41
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 10:32
Anschluss Ignition Harness vom eManage UweT Tuning 53 11.02.2007 01:32
GReddy e-manage Ultimate gaijin09 Biete 18 01.02.2007 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain