![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mahlzeit
![]() In diesem Thread werde ich alle Umbaumassnahmen und Ergebnisse meiner MK3 posten ![]() Ein paar Daten zu der alten Dame: Toyota Supra MK3 BJ. 1987 M70-GE 204 PS KM: 136000 Soll laut Vorbesitzer ein Schweizer Modell sein kenne da aber noch nicht die Unterschiede. Wer mir Infos geben kann bitte melden ![]() Vorstellungen: Die Dame optisch wieder fit machen. Technisch läuft alles wunderbar und sie auch so Original wie möglich lassen wegen H Kennzeichen ![]() PS: Der Almera ist auch noch meiner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Meine MK3 und ihr Werdegang
Kein CH Modell.
Ch Modelle haben keine Nebelschlussleuchten. Weiterhin sitzt das Schloss der Heckklappe an anderer Stelle und die Klappe lässt sich nur per Schlüssel oder Fernentriegelung neben der Tankentriegelung öffnen. Die CH Modelle haben auch keine manuelle Leuchtweitenregulierung, wobei ich nicht weiß,ob die EU Modelle das von Anfang an hatten. Kennzeichenmulde hinten ist kleiner und die Kennzeichenbeleuchtung sitzt seitlich und nicht unten wie bei den EU Modellen.
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Naja es könnte auch sein, dass das Heck umgerüstet wurde.
Hast du bei dem Hebel um den Tankdeckel zunöffnen einen Zusätzlichen Hebel für den Kofferraum? Der sollte allerdings nicht funktionieren. Wenn du den hast, dann wäre es ein CH Modell.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Dann ist es kein CH Modell
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also auf jeden Fall alles was Rost angeht bearbeiten. Sprich Kotflügel und Türen. Ersatzkotflügel sind da. Türen muss ich noch abholen
![]() Innenraum überarbeiten reinigen und Fuscharbeiten beseitigen evtl tiefer legen Kofferraum komplett überarbeiten da alles durcheinander ist Verstärker Subwoofer usw Beifahrerseite hinten die Zierleiste irgendwie wieder fest bekommen da der Halter in der Leiste weggerostet ist 4 Rohr Auspuff ran. Ansatz liegt schon bei mir. Spurplatten 25mm hab ich auch da nur weiss ich nicht ob ich die verbaue Tacho raus und auf LED umbauen Nur muss ich aufpassen wie weit ich gehen kann bzw alles beachten muss damit ich trotzdem noch ein H Kennzeichen bekomme ![]() Nun mal was anderes. An der Frontscheibe fehlen die Leisten ringsrum. Habe komplett neue da ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das kommt darauf an, ob die entsprechenden Gegenstücke noch da sind und intakt. Wenn nicht, Arschkarte, dann müssen die neu verklebt und vorher sauber entfernt werden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
schöner Wagen. Sieht auf den Bildern ja noch top aus. Hast du schon in die hinteren Radläufe und unter der Innenverkleidung geschaut. Bei meiner NT Bj86 war das übelst. Konnte meine Hand durchstecken. Habs aber alles machen lassen. Jetzt wartet sie auch auf das H.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mal wegen den Clips an der Karosserie geschaut die sind natürlich nicht vorhanden
![]() ![]() Man darf nicht genauer hinschauen ![]() Was den Rost angeht. Die hinteren Radläufe wurden schon gemacht habe aber noch was übles gefunden was mir garnicht gefällt. Am Heck Innenseite Kofferraum wo der Gummi raufkommt rostet wie sau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Chefkoch
|
hintere sitzbank und seitenverkleidung ausbauen, dann findest den rost
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |