![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kühlsystem Probleme ??
achja visko is fit die kupplung schließt zunehmend mit steigender Temperatur, soll heißen das der lüfter voll mitläuft. Wie entlüftet ihr denn?? ich hab alles abgelassen; dann alles wieder aufgefüllt (hab einen abgedichteten Trichter benutzt) , als der kühler voll war hab ich ihn laufen lassen nach einer zeit lief es LEICHT über aber mehr auch nicht, hab den Deckel (der übrigens neu ist) draufgemacht warmlaufen lassen und dann abgestellt, nach abkühlen den kühler erneut geöffnet und es fehlte wieder wasser, ich hab den rest dann halt aufgefüllt und dann gefahren, sobald ich ihn dann nach der fahrt nachlaufen lasse und dann ausstelle hat er noch ordentlich druck (fingertest am oberen Kühlerschlauch) und dann läuft halt weil wahrscheinlich der druck zu hoch is, das wasser in den behälter.
Nur welche menge darf zurücklaufen? darf überhaupt wasser nach abstellen in den behälter laufen, oder bin ich einfach zu doof zum entlüften ![]() bin sonst nur deutsche gurken auf der arbeit gewöhnt. achja das problem trat erst nach längerer fahrt zum ersten mal auf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
auch das die kiste öl frisst nervt mich ab
![]() hab den ventildeckel festgezogen aber das hat nich viel gebracht fahre 10w60, mit zwangläufig gekauftem 10w40 hält es sich in grenzen, aber warum sollte es am öl an sich liegen naja kp wird wohl auf eine komplettüberholung hinauslaufen obwohl die saison noch nich mal vorbei is ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also dann ist der Motor wohl wirklich nicht mehr so fit anscheinend, qualmt es im stand bei laufendem Motor ab und an blau hinten raus ?
Kann auch sein das der Turbo Öl frisst, oder die Schafftdichtungen nicht mehr fit sind, kann aber auch Kolbenring bedeuten... Der Verbrauch von Öl ist ja bei älteren Turbomotoren immer da, aber kommt drauf an ob du alle 500Km 1L nach kippen musst bei heißem Fahrsteel oder alle 1500KM ??? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Scheißidee, die werden nur mit 6 NM angezogen. Wenn du die fester anziehst, dann quetscht nur die Dichtung zusammen.
Verbau ne neue Dichtung (original Toyota!), prüf die Deckel auf Verzug, notfalls lass sie plan schleifen, und zieh das mit dem richtigen Drehmoment an. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
die schrauben waren überhaupt nicht fest da pisste das öl nur raus und iwie war in einem dieser großen innensechskannt eine bohrung mit gewinde drin ich hab sie mal verschlossen ,
ich muss ca alle 300-400km 0.5l öl nachfüllen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|