![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Die Kupplungsscheibe und Druckplatte + Spec Schwungscheibe für 380€ ?
![]() Die hast du ja oben in deiner Rechnung nicht mit drin oder versteh ich da was falsch? Wie viel wiegt denn die Schwungscheibe ? Ich würde auch mal vorsichtig Interesse anmelden ![]()
__________________
Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Zitat:
Das angebotene Set beinhaltet: - die erleichterte Spec Schwungscheibe - Kupplungsscheibe und Druckplatte Mein Preis: 380€ inkl. Versand in D. Aus dem Kopf, Serienschwungscheibe: ca. 12 kg; Spec Flywheel (wenn er dieses anbietet): ca. 5-6 kg. Habs vor vielen Jahren mal gewogen, da ich mir ja damals das Set gekauft habe, und damals mit Versand 959 USD bezahlt (dazu kam noch etliches an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer). Das leichtere Schwungrad merkst Du beim Anfahren, und Anfangsbeschleunigen (erwarte aber keine Wunder, ist halt ein wenig "drehfreudiger", aufgrund des geringeren Gewichtes), aber alle Sportkupplungen bringen das Rubbeln mit sich. (Die Stage 1 am Wenigsten) Nach einiger Übungszeit kannst dann meistens ohne Rubbeln anfahren. Nur mit einer Serienkupplung (unabhängig von der Druckplatte und Schwungrad) gibts kein Rubbeln (normalerweise). Aus eigener Erfahrung, ich hab sämtliche Variationen durchprobiert.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Ich meinte ja diese Rechnung hier:
Neupreis aktuell 430$ + 155$ Shipping = 585$ = 530€ + Zoll und Steuer = 650€ als Neuware bis vor die Haustür. Mein Preis: 380€ inkl. Versand in D. Aber die 430$ sind ja wenn ich den Link richtig deute nur Kupplungsscheibe und Druckplatte, die Schwungscheibe würde ja nochmal 324-376$ kosten und dann sind es ja keine 650€ bis vor die Haustür als Neupreis. Falls er sein Verkauspreis darauf bezieht ![]() Danke für die Infos wegen dem Gewicht obwohl es da ja auch anscheined zwei verschiedene gibt (Metall - ALU). Um welche von denen geht es denn da ?Hätte immer noch Interesse ![]()
__________________
Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Ich würd mich jetzt nicht an den "650€ bis vor die Haustür festbeißen".
Hat er bestimmt vergessen, die Druckplatte preislich mit aufzulisten. Doch eindeutig hat er geschrieben, dass er das ganze Set verkauft. Druckplatte, Scheibe und Schwungrad. Mit "erleichtert" meint er bestimmt die Spec-Alu-Schwungscheibe. Aber er wird es sicherlich noch aufklären..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Er meint sichetlich die stahlausführung, die wiegt ca. 8.4kg, gibs doch auch ein Beitrag mit bauteilgewichten hiet, glaub da ist die mit aufgelistet.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Hallo zusammen.
Also die Kupplung ist am Samstag schon weggegangen per WhattsApp - der Interessent war der schnellste (hat natürlich auch den Vorteil gehabt, meine Nummer zu kennen ). Die Schwungscheibe ist definitiv mit dabei. Optisch hätte ich auf Alu getippt. Gewicht liegt von Hand geschätzt bei 5-8kg. Ein Foto anbei der Schwungscheibe. Das Set ist aber, wie oben erwähnt, bereits Gestern verkauft worden ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Spec Kupplung Stage 1 + leichtere Schwungscheibe (für R154)
Ja das ne aluscheibe, schade, wär ein schnapper gewesen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ORC Kupplung und R154 Teile | Andy1 | Allgemein | 7 | 15.02.2014 00:32 |
| [MK3] Occ. Spec Stage 2 Kupplung, Lotek 3x 60mm | Alonso | MKIII | 0 | 18.05.2012 19:37 |
| Erfahrungsbericht Spec Lightwheel und Spec Kupplung | Knight Rider | Tuning | 2 | 27.03.2011 17:37 |
| R154 Kupplungsglocke und Stage 3 Kupplung | stefankerth | Suche | 0 | 15.06.2010 13:45 |
| Kupplung und Schwungscheibe | McMsk | Biete | 0 | 06.10.2005 14:37 |