![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen,
gestern bei der Probefahrt nachdem Motorwechsel lief alles super bis ich das erste mal aus dem unteren Drehzahlbereich voll durch gelatscht bin mit dem Gaspedal da passierte folgendes ! Man hört den Lader hochdrehen und ein Luft zischen als wenn das Ladeluftsystem undicht wäre und es fühlt sich an als wenn der Motor sich verschluckt so ein leichtes ruckeln, hinzu schlägt die original Ladeanzeige nicht aus und die Supra beschleunigt nicht sondern es ist eher als wenn man den Anker raus geworfen hätte. Wie gesagt ist nur wenn man voll drauf latscht, sonst wenn man normal Beschleunigt läuft er sauber hoch. Was meint ihr ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kein Ladedruck !!!
Würde mal sagen Irgendwo geht der Ladedruck flöten und der Turbo rennt ohne Sinn in den Fuelcut
![]() Abdrücken würde ich mal testen ob ich ein Schlauch vllt kaputt gegangen ist beim Umbau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also du denkst auch es liegt am undichten Ladeluftsystem ?
Das wäre ja noch das kleinere übel :-) Habe beim alten Motor einmal die Ladeluftführung verändern müssen da ich einen Ölfilteradapter verbaut hatte wo danach der Ölfilter nicht mehr drauf ging. Habe bei dem Motor jetzt alles beim Original belassen, aber die alte Ladeluftverrohrung wieder verbaut und sehr wahrscheinlich ist der Schlauch direkt am Turbo nicht richtig drauf. Man sieht die Stelle ja auch so prima von oben und unten :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
der zwischen 3000er Rohr und DK geht auch gerne mal kaputt !!
in der FAQ ist glaub ich auch beschrieben wie man einen Drucktest macht
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mir beim zusammenbau die Schläuche alle angeschaut, es war nichts auffälliges. Die Motorkontrollleuchte ging schon beim anderen Motor an, immer wenn man das erste mal Gas gibt leuchtet sie auf, habe alles original Stock am Motor bis auf 3" Abgasanlage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ne habe ich noch nicht, aber ich habe den LMM getauscht beim Umbau da ich zuvor den Lexus LMM drin hatte. Also eher unwahrscheinlich denke ich. Hätte er aber dann nicht auch im Teillastbetrieb Probleme ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Kontrollleuchte war beim alten Motor auch an, hatte aber volle Leistung. Ich glaube nicht das es ein Zusammenhang mit dem jetzigen Problem ist.
Aber den Fehlercode würde ich trotzdem gerne auslesen, wo geht man da dran um ihn auszulesen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen,
Der Diagnosetest ergab flgenden Fehler ( 52 ) Klopfsensor. Was ich nur komisch finde ist, wieso wird die Kontollleuchte immer erst aktiv sobald ich das Gaspedal betätige und nicht schon direkt nach dem Start im Leerlauf ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich tippe da auch eher auf die Ladeluftverrohrung, wenn das Problem mit der MKL beim alten Motor schon bestand.
Hatte das damals auch, als ich den Motorswap gemacht hab. Das erste mal ganz stolz drauflatschen und dann war die schelle am llk geplatzt ![]() ![]() Beim Thema Klopfsensor bin ich raus.. Was für Symptome zeigt son Auto in dem Fall normalerweise? Lg, Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Fehler 52 (Klopfsensor: Kurzschluss oder Unterbruch) ist ein bekanntes Problem, da steht viel hier im Forum dazu.
![]() |
![]() |