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AW: Umbau Drosselklappe Seilzugrad
Hy!
Danke für deinen Input. Ich hab heut ein bissl wieder rumgesucht, da bin ich bei den Vergasern der Amis gelandet wo ja genug Platz ist. Dort werden normal Doppelfedern verwendet die gemeinsam eingehängt sind, eine für die Klappenrückstellung, eine für das Gaspedal. z.b. wie hier, wo sie auf der Gegenseite montiert ist vom Seilzug, wegen der Kräfte auf die Achse usw.. was ich zu dem Bild in dem Thread gelesen habe. ![]() Denk die Spiralfeder is nur eine konstruktive Lösung, die Drosselklappen platzsparend zu konstruieren. Platz hab ich genug, das ist kein Problem auf dem Block. Nur wegen Hebel, Winkel usw... muss ich mich noch schlau machen, wenn man es so lösen möchte. Zum Glück hat mein Schwager paar alte und neuere Amis, wo ich mal unter die Luftfilter schauen kann um zu vergleichen. greets Tom |
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