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Alt 27.06.2015, 17:40   #16
pmscali
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Zitat:
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ich habe ein 7mgte setup gelesen, indem wurde lediglich eine stärkere pumpe eingebaut mit regler und in den stock ct26 turbo ein t04e 60 trim rad, lief mit 1,2bar und brachte 420ps aus dem prüfstand. passt solch ein neues schaufelrad ohne jegliches anpassen? kann es auch nochmal raussuchen ^^
Ohne anpassen geht das nicht, bei 1,2bar muss auch noch ein fcd verbaut werden und dann fährst du ab 0.9 bis 1.2 bar mit den werten von 0,9 bar rum, die düsen ist dann auch schon fast bei 100% auslastung, turbo ist so ne sache, nur großes verdichterrad und 420ps wird sehr schwer, lass dir da aber kein 60-1 upgrade andrehen, die halten die 1,2bar nicht aus.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 27.06.2015, 17:57   #17
benner
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http://www.jblmk3.com/cars/dyno_02.php
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Alt 27.06.2015, 20:17   #18
gitplayer
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Vergiss die Amis, das Zeug überlebt keine 3 Minuten Vollgas.
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Alt 28.06.2015, 06:30   #19
dreas
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ja theoretisch ist viel möglich... jemand ausm Forum hat mit Lex Kit, FCD und noch ein paar Sachen auch 500 PS geschafft ! wie haltbar sowas ist weiss man nicht!!! ( Dynolauf schwirrt hier irgendwo rum im Forum)
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 28.06.2015, 10:29   #20
gitplayer
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ICH für meinen Teil würde 400 PS sowieso nicht mit Standardkolben fahren. Da würde ich Schmiedekoblen nehmen. Und spätestens dann sollte man sich Gedanken über die Ölkühlung gemacht haben. Und nien, einfach nur nen größeren Kühler an den originalen Abgriff reicht nicht. Umbau auf Tempgesteuert mit Hauptstromkühler!

Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht weiter darüber nachdenken, wie du tunen kannst, dir fehlen nämlich offensichtlich sowohl die Basics bezgl. Mk3, als auch über Tuning im Allgemeinen.

Deine 2,5er Anlage ist für das, wovon du da träumst sowieso schon wieder zu poplig. 3 Zoll durchgängig mit 100 oder 200 Zellen Sportkat sollte es schon sein.

Und zum Thema Turbo: Natürlich kann man nicht einfach irgendwo größere Turbinenräder einsetzen. Da muß das Gehäuse drumherum entsprechend aufgeweitet werden. Wie soll das denn auch sonst gehen?

Die Ausssage, da wäre nur ne stärkere Pumpe verbaut worden, stimmt im Übringen nicht, denn da steht doch ganz klar:

-Lexus AFM

Lies dich mal in das Thema Lex Riemer Kit ein.

Und zum Thema Lmabdasonde: Weißt du denn, worauf du bei den Lambdawerten achten müsstest?
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Zitat:
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Alt 28.06.2015, 10:51   #21
supramkIII
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Ja ja, die Ami's

Was bei denen schon Leistungen gefahren wurden

Fahren zu 99,5 % mit ca. 100 km/h durch die Gegend und können hier und da mal für 10 Sekunden Gas geben

Wie ich schon immer hier im Forum schrieb, zählen für mich nur PS Zahlen, die auf deutschen Autobahnen funktionieren und sonst nichts

Ich kenne selbst genug Leute, bei denen bereits bei 1 bar der Motor geplazt ist. Egal ob Supra, Audi TT, Evo's, Skyline's und und und.

@ benner

Setzt dich mit jemand zusammen der entsprechend Ahnung hat. Denn jenseits der 400 PS braucht man Erfahnrung und es wird vorallem teuer

Gruß Holger
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Alt 28.06.2015, 11:25   #22
benner
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Der Wert einer Breitbandlambda sagt doch wesentlich genauer aus, wie fett oder Mager der Motor läuft. Die Originale hat ja meines wissens (bitte korrigieren) nur 2 zustände: zu fett, zu mager

Der Lambda wert sollte zwischen 10 und 12 liegen und hintenraus leicht abnehmen um die mehr Leistung zu generieren, ebenso ist mir bewusst das sobald das Gemisch näher an die Effiktivitätsgrenze kommt (zunehmend mehr luft) der Motor wärmer wird da der Sprit zur Kühlung fehlt.

bitte korrigieren falls ich was vergessen oder verdreht habe

Selbst ohne Tuning kann solch eine Breitbandsonde ja nicht schaden um das Gemisch generell einmal zu überwachen, selbst bei 100% Stock.

stimmt, wobei ich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht soviel anfangen kann
der Lexus LMM würde dann die Mehrluft reinbringen wodurch der Wagen nicht mehr so fett läuft - macht sinn

400 PS sind auch nicht mein Ziel, ziel ist es, zu optimieren mit dem was man hat. also vorerst
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Alt 28.06.2015, 12:02   #23
bitsnake
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irgendwie hab ich verpasst was für ein Lader rein soll. 400 PS schaffst du mit nur Verdichterrad tausch eh nicht. Vielleicht auf dem Prüfstand mal kurz.

Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 28.06.2015, 12:43   #24
gitplayer
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Lambda 10 - 12 will ich mal sehen. :-D

Du verwechselst Lambda und AFR. Da fängt es nämlich schon an. Und AFR 10 ist schon sehr fett.

Und 12 ist bei Volllast schon zu mager.

Deswegen reicht der AFR allein auch nicht. Du musst auch due Abgastemperatur überwachen.

Und ohne Zusatzsteuergerät kannst du sowieso nix "optimieren". Und das muss man auch erstmal bedienen können. Es scheitern ja schon viele am Verkabeln....
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Alt 28.06.2015, 12:50   #25
benner
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wie gesagt die ganzen Kürzel die hier rumfliegen werden leider nirgens erklärt, dazu mal eine Liste mit kurzer Beschreibung der FAQ würde viele viele fragen erübrigen

die Breitbandsonde würde mir aber ja jetzt schon den aktuellen Wert zeigen, denke da kann man nix falsch machen - also erstmal einbauen oder?
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Alt 28.06.2015, 13:01   #26
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Kauf ein Zeitronix Set, da is alles bei.
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Alt 28.06.2015, 13:15   #27
Alonso
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Deswegen reicht der AFR allein auch nicht. Du musst auch due Abgastemperatur überwachen.
Und das Klopfen sollte man auch im Griff haben..
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Alt 28.06.2015, 13:47   #28
gitplayer
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Richtig, und wenn man noch an der Zündung drehen will sowieso.
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Alt 29.06.2015, 00:17   #29
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
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Vorsorge sollte vor der Nachsorge kommen, denn ohne kommt der Kill Bill und du machst im Anschluss erstmal ein Studium in sachen Maschinenbau :-)
Vergiss erstmal den Gedanken jenseits der 300PS zu fahren ohne zuvor die Kohle in die Haltbarkeit zu stecken !!!
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