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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kraftstoffsystem
Ich lese hier nichts von einer anderen Benzimpumpe bei Patrick, für die Originale braucht man das nicht.
Und ein Lupo 3L ist eh vollgestopft mit teilweise Sinnloser Technik. Der hat auch eine Aluminiumheckklappe, in welcher ein Stahlgewicht eingebaut ist, damit die auch leicht zu geht.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kraftstoffsystem
Zitat:
![]() Diese "sinnlose" Technik brachte mich für 40€ nach Paris hin und rück 1400km. ![]() Ein Spritkühler mach immer Sinn, gerade bei der MK3 die eh unter Thermikproblemen leidet. ![]()
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kraftstoffsystem
Zitat:
![]() btw haben wir auch einen Stahlbollen als Gewicht in der Heckklappe... und ja, Spritkühler macht immer Sinn. Nur die wenigsten Autos haben einen, weil wenns auch ohne geht, wird dem Gottkaiser der Automobilindustrie gehuldigt: dem Profit. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kraftstoffsystem
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Was genau bringt der Benzinkühler für Vorteile? Kühleren Sprit (logisch), ergo: - höhere Dichte = mehr Sprit bei gleichem Druck -> ist aber hinfällig, da die Düsen ja normalerweise groß genug gewählt werden - "mehr" Abkühlung des Kraftstoff/Luft Gemisches beim Einspritzen(?) -> höhere Klopffestigkeit - durch höhere Dichte im Kraftstoff/Luft Gemisch etwas mehr Leistung - keine Dampfblasenbildung Aber selbst bei nem 1/4 vollen Tank dauerts ewig, bis der Sprit "durchgeheizt" ist und auf Pumpentemperatur gebracht ist, durch den Metalltank geht ja auch jede Menge Wärme wieder nach außen - oder? Bei 300L / h gehen 5 L die Minute durch, die erwärmen sich durch die Pumpe, durch das Pumpen im warmen Motorraum und kühlen sich durch die Leitungen und den Verbleib im Tank ab. Bei vollem Tank wird also der komplette Inhalt alle 14 Minuten durchgepumpt. Bei den Common Rail Teilen wo 2000bar und mehr gefahren werden, sehe ich schon den Sinn - das Zeug wird vermutlich schweineheiß in der Pumpe. Da die fast alle Kunststofftanks haben, würden die wohl sonst weich werden bei Dauerbetrieb(?). Sind aber alles nur Vermutungen, ich bitte um Erleuchtung ![]() Wenn das wirklich sinnvoll ist, dann baue ich sowas ein - wäre ideal im Niederdruckteil auf der Saugseite der Pumpe - nur wo hin da bei der Hinterachse?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kraftstoffsystem
Zitat:
Hast recht, war wegen dem Fahrwerk, wusste nur noch das es irgendein konstruktiver Schmarrn damals war. Auch so hast du ja recht, Kühlung ist nie verkehrt, nur finde ich es ist der falsche Weg, lieber erstmal das Kühlsystem bearbeiten, dann kann man an solche Spässe denken.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#6 |
Captain Slow
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AW: Kraftstoffsystem
Ist der Kühler bei modernen Autos nicht vielleicht vor allem wegen der hohen Verdichtung und Magermix sinnvoll, um die Klopfneigung zu reduzieren?
Beim 7M trifft ja beides nicht zu. Soweit ich mich erinnere, fährt aber Jailbird eine relativ hohe Verdichtung beim 7M und er hat auch einen Treibstoffkühler verbaut.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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wie beim Rücklauffreien Kraftstoffsystem den Benzindruck erhöhen ? | YuKoN | Fremdmarken und -modelle | 0 | 20.07.2011 22:20 |