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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Die Foto's sind original von mir.
![]() Bestell dort und du hast deine Ruhe. ![]()
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__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Wer redet denn von deinen Fotos?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Hi... Ich noch mal....
Ich habe mich jetzt einmal in dem ISA - Shop umgeschaut. Und ich denke, ich werde meine Bestellung dort machen. Was mir dann beim Stöbern noch aufgefallen ist: Die haben noch div. Bremsbeläge im Angebot. Was meint ihr? Ich möchte die Stahl-Flex Schläuche ja nur deswegen haben, damit sich das Ansprechverhalten der Bremse verbessert. (Sonst könnte ich ja auch wieder die Gummi-Teilchen verbauen!) - Wäre es bei der Gelegenheit nicht sinnvoll, auch gleich "bessere" Beläge mit zu bestellen? Wenn ja, welche würdet Ihr denn dann empfehlen? Gruß EURoBa |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Naja, Beläge mit höherem Reibwert = höhere Reibung = mehr Hitze.
Wenn du da anfängst, dann lieber gleich den Rundumschlag und vorne noch geschlitze und/oder gelochte Scheiben. Aber versprich dir von den ganzen Maßnahmen auch keine Wunder. Es wird zwar besser aber keinesfalls mit einer guten, modernen Bremse vergleichbar. |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Zitat:
Grizzly verkauft seine K-Sport... Ob das eine Alternative ist? Ich weiß... jetzt sprechen wir gleich von neuen Scheiben und der Notwendigkeit, anderer Felgen (18")! Ob sich das lohnt? Ich möchte mich schon gern sicher in meinem Auto fühlen. Und wenn ich die Nadel über 260 Km/h stehen habe, beschleicht mich immer so ein mulmiges Gefühl... So, wie...: "Hoffentlich zieht der jetzt nicht einfach raus!" Oder: "Mensch! Der Benz hat garantiert besserer Bremsen als ich!" Ich denke, Du weißt, was ich meine! - Ich fahre noch ein Alltags-Auto und wenn ich da die Bremse berühre, dann tut sich wirklich was. Natürlich werde ich nie die Bremswirkung einer "modernen" Bremse erreichen. Jedoch möchte ich gern ein Stück meiner Sicherheit zurück gewinnen... EURoBa |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Naja, irgendeiner hat immer die besseren Bremsen. Oder ist leichter. Das spielt auch ne große Rolle. Masse will gebremst werden.
Du hast ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder du baust dir so viel Zeug ein, bis es das macht, was du willst, oder du passt dich an die Gegebenheiten an. Der Benz hat nämlich vermutlich auch ESP, besseres ABS etc. Das kannst du nicht ausgleichen. Da fährst du vielleicht einfach das falsche Auto. Ist ne alte Karre, die kann was sie kann. Man kann bißchen optmieren, aber die Technik hat sich halt entwickelt. Und neben Komfort ist vor allem die Sicherheitsausstattung besser geworden. Soll heißen: In ner Supra überlebst du im Zweifel nen Unfall nicht, den du in einem neuen benz fast unbeschadet überstanden hättest. Das muß dir halt klar sein. Wenn du dich dann bei 260 Unwohl fühlst, fahr langsamer. Ziemlich eindeutig, oder? ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Sicher ist Dir mein letzter Satz nicht aufgefallen. (Stand ja auch so mutterseelenallein da...)
"...Natürlich werde ich nie die Bremswirkung einer "modernen" Bremse erreichen. Jedoch möchte ich gern ein Stück meiner Sicherheit zurück gewinnen..." Tja, und da war ja jetzt meine Frage, ob es sich lohnt zu der Stahlflex-Leitung (die das Bremsverhalten signifikant erweitern soll) gleich noch andere Beläge zu nutzen. Oder; Wenn Beläge nur in Verbindung mit geschlitzten und/oder gelochten Scheiben ihre Wirkung tun, gleich ganze Systeme wie K-Sports (von Grizzly) zu nehmen. Es kann ja sein, dass alles, was ich da an Investitionen tätige, nur marginalen Nutzen hat. So dass man ganz einfach dazu rät, es bei den Stahlflex-Leitungen zu belassen... Dazu wäre mal die Meinung interessant, von jemanden der selbst solch einen Umbau gemacht hat und nun aus eigener Erfahrung davon berichten kann... Gruß EURoBa |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
War für niemanden.
Als ich meinen Beitrag geschrieben hab, hattes du im Thread schon geantwortet.Bin zulangsam beim schreiben . . .
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Spurstangenköpfen & Bremsschäuche
Ich meinte natürlich die Ebay Bilder, die zeigen nicht die echten Leitungen sondern irgendwelche.
Kauf die bei ISA, da sind sie recht günstig. Der Aufpreis für die fabrigen Leitungen macht auch anderweitig Sinn, da sind sie nämlich umwickelt. Sonst verdreckt dir u.U. das Stahlflexgewebe und es fängt an zu gammeln. |
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