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Alt 09.05.2015, 00:42   #1
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

500 PS....................

Wollte es nur nochmal erwähnen.

Lieber mio, bei diesen Kosten, ist der 2JZ die bessere Wahl, obwohl.....

Auch diese Dinger bedürfen mittlerweile einer Revision, da es auch nur ein Motor ist.

Aber ok, auch der 7M ist nicht ohne, und durchaus belastbar, aber für 400 (schreibe bewusst nicht 5) Vollgas standhafte PS, muss halt mehr gemacht werden, ....


Und so gesehen kosten standfeste 2JZ, genausoviel wie die 7M an Instandsetzungskosten, was am Ende rauskommt sieht natürlich anders aus.

OK, bei dem 2JZ geht es bis 4xxPS recht billig, da ist der 7M eben auf Dauer unterlegen, aber wie gesagt, auch der 2JZ ist nur ein Motor, und wenn man schon revidiert, sollte er doch mehr mitmachen können als Serie


Und dann kommt es immer noch auf den Gas gebenden Fahrer an, geschmeidig und schnell
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 09.05.2015, 00:55   #2
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Also ich fahre mit dem 7M 372 PS und 500 Nm... es geht schon aber da muss alles fit sein... und diese Kosten ... würde ich glaube ich beim nächtsen Mal eher in den 2JZ stecken... nur so ne Meinung... kein letzendliches Fazit.....

die 400Ps bekomme ich auch noch, wenn es sein muss...... aber da leidet nun mal die LowEndTorque Performance und das ist mir nun auch wichtig ...
__________________
greetz Daniel



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Alt 14.05.2015, 15:48   #3
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Also ich mache jetzt gerade den 2 Motorschaden mit und das macht absolut keinen Spaß kann ich dazu nur sagen den immer wieder aus und einzubauen !!!
Mach eine vernünftige Sache und du wirst zufrieden sein ;-)
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Alt 02.06.2015, 22:31   #4
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Motor ist umgebaut und es war sehr aufregend das Ganze
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Alt 03.06.2015, 08:24   #5
Chronoworks
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AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Motor ist umgebaut und es war sehr aufregend das Ganze
Deiner?
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
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Alt 03.06.2015, 17:16   #6
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Ja :-)
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Alt 07.06.2015, 15:38   #7
EURoBa
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AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
Also ich fahre mit dem 7M 372 PS und 500 Nm... es geht schon aber da muss alles fit sein... und diese Kosten ... würde ich glaube ich beim nächtsen Mal eher in den 2JZ stecken... nur so ne Meinung... kein letzendliches Fazit.....

die 400Ps bekomme ich auch noch, wenn es sein muss...... aber da leidet nun mal die LowEndTorque Performance und das ist mir nun auch wichtig ...
Aufmerksam lese ich hier diesen Fred!
Denn auch ich habe einen 7M (Schalter). 350-380PS kommen mir sehr vernünftig vor. Zumal das 'Gefährt' ja auch (sagt schon der Name!) 'fahren' soll. Wer hat schon das Geld, Zeit und Lust für 100Km Fahrt - 5 Std. Werkstatt in Kauf zu nehmen.

Was mich jetzt genau interessieren würde, was muss man dafür in die Hand nehmen und was muss gemacht werden. Sind sehr viele Umbaumaßnahmen dafür nötig? Ich mag es, zum Beispiel, nicht, wenn im Innenraum übermäßig viele Instrumente (die ganz sicher ihre Berechtigung haben) verbaut werden. Geht das nicht auch ohne?
Des Weiteren, strebe ich das H-Kennzeichen an. Als solches müßten die Modifikationen schon dezent (oder im Inneren des Motors) verwendet werden.

Und nun die letzte Frage?
In wie weit wirken sich die Leistungesteigerungen auf die Geschwindigkeit aus? Oder ist es viel mehr der Durchzug, und die Endgeschwindigkeit eher marginal?
Denn dann sollte man doch auch noch über Kosten zum wiedererlangen der Sicherheit, nachdenken. Bessere Bremsen, etc...

Gruß EURoBa
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Alt 07.06.2015, 16:17   #8
Amtrack
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AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Zitat:
Zitat von EURoBa Beitrag anzeigen
In wie weit wirken sich die Leistungesteigerungen auf die Geschwindigkeit aus? Oder ist es viel mehr der Durchzug, und die Endgeschwindigkeit eher marginal?
Zum Rest schreibe ich jetzt nichts, da sollen sich andere auslassen

Aber eine dezent getunte Supra bis Fuel Cut (also ca. 280PS) schafft es mit ewig Anlauf schon ab und an am Drehzahlbegrenzer im 5. Gang zu kratzen.
Mit 350PS schafft man das dann auf jeden Fall.

Vmax wird also nicht viel steigen, solange du nichts an der Drehzahlgrenze oder der Übersetzung änderst.

Was auf die Bremse geht, ist das Bremsen von 250 auf 110 (Schleicher) und dann ruckzuck wieder auf 250 und wieder auf Schleichertempo.

Das macht die Serienanlage nicht mit - auch bei Serienleistung schon nicht
Ist aber auch immer eine Frage der Fahrweise.

Wenn du der Anlage Zeit zum Abkühlen gibst, dann geht das schon.
Ich bin über Jahre 280 in der grünen Supra mit Serienanlage gefahren und in der schwarzen Supra auch über Jahre eben so um 320-330PS (CT26 voll ausgedreht eben).

Und, ganz ehrlich, die Bremse der Supra ist (für einen Sportwagen) ziemlich schlecht.
Für einen "normalen" Wagen ist die Bremse allerdings ziemlich gut.

Ich empfehle zur Erdung mal einen Audi A4 B4 oder Passat 3B/BG zu fahren - DA sind schlechte Bremsen verbaut
Und die Kiste hat, als 1,8T, auch 150PS und ne Pipifaxbremse.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.06.2015, 16:44   #9
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Zitat:
Zitat von EURoBa Beitrag anzeigen
Aufmerksam lese ich hier diesen Fred!
Denn auch ich habe einen 7M (Schalter). 350-380PS kommen mir sehr vernünftig vor. Zumal das 'Gefährt' ja auch (sagt schon der Name!) 'fahren' soll. Wer hat schon das Geld, Zeit und Lust für 100Km Fahrt - 5 Std. Werkstatt in Kauf zu nehmen.

Was mich jetzt genau interessieren würde, was muss man dafür in die Hand nehmen und was muss gemacht werden. Sind sehr viele Umbaumaßnahmen dafür nötig? Ich mag es, zum Beispiel, nicht, wenn im Innenraum übermäßig viele Instrumente (die ganz sicher ihre Berechtigung haben) verbaut werden. Geht das nicht auch ohne?
Des Weiteren, strebe ich das H-Kennzeichen an. Als solches müßten die Modifikationen schon dezent (oder im Inneren des Motors) verwendet werden.

Und nun die letzte Frage?
In wie weit wirken sich die Leistungesteigerungen auf die Geschwindigkeit aus? Oder ist es viel mehr der Durchzug, und die Endgeschwindigkeit eher marginal?
Denn dann sollte man doch auch noch über Kosten zum wiedererlangen der Sicherheit, nachdenken. Bessere Bremsen, etc...

Gruß EURoBa
Also wenn es Problemlos bleiben soll würde ich max. bis Fuelcut (ca. 280 PS) gehen. Bei 350-380 brauchst du schon nen anderen Lader und noch bissle Zeug dazu.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 07.06.2015, 17:02   #10
EURoBa
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AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Also wenn es Problemlos bleiben soll würde ich max. bis Fuelcut (ca. 280 PS) gehen. Bei 350-380 brauchst du schon nen anderen Lader und noch bissle Zeug dazu.
Einen anderen Lader würde ich noch akzeptieren...

Dazu muß dann doch auch noch die Benzinzufuhr noch gewährleistet werden sprich, größere Düsen.... Was dann doch auch noch wieder ein Eingriff in die Steuerelektronik bedarf...

Was muss man denn da in etwa in die Hand nehmen, um das alles realisieren zu können????
350-380PS dürften ja doch ziemlich standfest sein. Alltaugsgauglich...

EURoBa
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Alt 07.06.2015, 17:07   #11
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Ohne den Motor komplett zu nachen halten auch 350 nicht lange.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 07.06.2015, 18:07   #12
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Suche jemand der meine Supra neu aufbaut Köln

Ein 400 PS Umbau von guter Serienbasis kostet in "haltbarer" Version etwas zwischen 6000€ und 10000 €, wenn es vernünftig werden soll und man nicht selber schrauben kann.

Jedes Turbofahrzeug ist alltagstauglich bis man so scharfe Nocken einbaut, dass das Standgas bei 2000 U/min liegen muss um zu drehen. Der Rest ist immer "alltagstauglich", auch 1000 PS.

Aber wer fährt die Supra die man liebt schon als Alltagswagen...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
über Jahre eben so um 320-330PS (CT26 voll ausgedreht eben)..
Da hat er vollkommen Recht. Mehr ist mit CT26 nicht drin und kostet dann eben besagtes Geld.
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (07.06.2015 um 18:14 Uhr).
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