![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Downpipe für eine MK3?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
AW: Welche Downpipe für eine MK3?
Rot sind die alten Werte, Gelb die Neuen:
Max Leistung: 201,7 PS bei 4932 U/min Max Leistung: 224,6 PS bei 5201 U/min Max Drehmoment: 335 Nm bei 2976 U/min Max Drehmoment: 341 Nm bei 3546 U/min V-max: 198 km/h V-max: 224 km/h D.Leistung: 139,6 PS D.Leistung: 142,2 PS D.Drehmoment: 276 Nm D.Drehmoment: 262 Nm War wie gesagt Automatik Supra, Motor überholt, keine nennenswerten "Leistungssteigerungen". Anschließend ohne gravierende "Verzögerung", Verschleiß vom Motor oder sonstigem Quatsch Knie, Pipe, Kat rein und wieder messen lassen (selber Prüfstand). Und ja, jeder hat natürlich was anderes und mehr Leistung und "gefühlt" und blabla. Interessiert mich nicht - für mich zählt nur, was auf dem Papier stand ![]() Mir ist aber genauso bewusst, dass jedes Auto abweichende Ergebnisse in gewissem Rahmen hat. Und ja, die Axelpipes waren mit die "besten", die es auf dem Markt gab - aber auch nur meine Meinung/Einschätzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Downpipe für eine MK3?
Vielen Dank für die Bereitstellung der Leistungsdaten. Da sieht man es wirklich schwarz auf weiß.
Eine Axelpipe zu bekommen gestaltet sich in der Tat als sehr schwierig bis unmöglich. Ich tendiere daher stark zu einer Downpipe von CXRacing aufgrund der positiven Kritik. Bei der Gelegenheit werd ich vermutlich auch gleich einen Ladeluftkühler von CX Racing mitbestellen. Genesis1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Downpipe für eine MK3?
Nein, die ist für einen Upgrade-Turbo gedacht. soweit ich richtig gelesen habe.
Meine sollte diese sein: http://www.cxracing.com/mm5/merchant...Category_Code= |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Welche Downpipe für eine MK3?
Jupp, die von Genesis` Link ist die korrekte für einen CT26 Flansch.
Die von madmax ist für einen vBand Anschluss.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schlachte MK3 viele Tuning Teile z.B. K-Sport,Fluidyne,Cusco,HKS, Carbonhaube usw. | SupraFanatic | MKIII | 68 | 04.01.2014 19:32 |
Downpipe + Kat-Ersatzrohr | bitsnake | MKIII | 5 | 31.12.2013 13:51 |
Mk3 Bremssättel und Org Downpipe | blubly | MKIII | 1 | 04.05.2013 10:22 |
toyota supra Downpipe | gt-flieger | Technik | 16 | 18.09.2012 23:44 |
Sauger Krümmer und Sauger Downpipe MK3 | Dark Shadow | Suche | 13 | 22.01.2009 18:00 |