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Alt 15.04.2015, 23:15   #1
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Die Spec 2+ die ich drin hatte, ist mit auf 10.000Nm verstätkter Druckplatte. Die hielt auf jeden Fall meine 600Nm ohne Probleme. Hatte die ca. 6.000km drin und sieht aus wie neu.
Hab ich zu verkaufen wenns is.
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 16.04.2015, 05:27   #2
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Die Spec 2+ die ich drin hatte, ist mit auf 10.000Nm verstätkter Druckplatte. Die hielt auf jeden Fall meine 600Nm ohne Probleme. Hatte die ca. 6.000km drin und sieht aus wie neu.
Hab ich zu verkaufen wenns is.
Wie ist das anfahren mit der??? Und was willst haben
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Alt 16.04.2015, 08:28   #3
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Also ich weiss nicht ob das irgendwie untergegangen ist...

Ab einer bestimmten NM Leistung der Maschine braucht es Kupplungen die die entsprechende Leistung übertragen und nicht rutschen, klar.

Um dies machen zu können, steigt der Anpressdruck der Druckplatte auf die Scheibe, auch klar.

Das Problem bei der Sache ist, dass bei größeren Leistungen, (und da sind wir bei 600NM lange angelangt) Einscheibenkupplungen schon so einen großen Anpressdruck brauchen, dass die Kraft auf die Welle und damit auf die Anlaufscheiben übertragen wird.

Das sieht dann so aus und nennt sich "Crankwalk":










Um das zu vermeiden, baut man Mehrscheibenkupplungen ein. Dadurch verteilt sich dir Kupplungskraft auf mehrere Scheiben und der Anpressdruck muss nicht mehr so hoch sein um die Leistung zu halten.

Ich kann davon nur abraten es für die billige Nummer machen zu wollen, weil 2 Scheiben Kupplungen so teuer sind

Kurz hätte man auch sagen könne, Leistung kostet halt Geld.
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Alt 16.04.2015, 08:40   #4
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Hmm aber zweischeiben kosten doch fast 2 scheine oder hab ich mich verlesen?
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Alt 16.04.2015, 08:44   #5
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
Hmm aber zweischeiben kosten doch fast 2 scheine oder hab ich mich verlesen?
Fast.


http://www.specclutch.com/cars/Toyot...989/Super_Twin

wenn man mal mit Versand 1900 Dollar rechnet kommst dann auf gesamt 1780€
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Alt 16.04.2015, 08:48   #6
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Ja was soll ich sagen, wenn man in der Welt der großen Leistung mitspielen möchte, kostet das (leider) auch halt großes Geld, wenn es vernünftig werden soll..

Sonst hätte das ja Jeder

Mal ganz abgesehen davon, dass die mehrscheiben Kupplungen in der richtigen Ausführung sich wie Serie fahren. Es sei denn, du nimmst so ne OS Giken Rappelkupplung.
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Geändert von Chronoworks (16.04.2015 um 08:54 Uhr).
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Alt 16.04.2015, 09:10   #7
Amtrack
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AW: Welche Kupplung ? Eure Erfahrungen

Muss Chrono zustimmen.

Die McLeoud 3 Scheiben Version hat sich gefahren wie serie.
Wenn ichs nicht gewusst hätte, dass die verbaut ist, dann wäre es mir einfach nicht aufgefallen.


Kupplung kostet richtig Geld, das stimmt.
Aber das kosten (gute) Injectoren auch, siehe anderes Thema gerade.

Eine gute Motorsteuerung kostet auch richtig Asche, funktioniert aber.
Eine gute Breitband rettet im Zweifel den Motor.


Ist alles günstiger, als ein Motorschaden - wobei Crankwalk vermutlich erst dann auftritt, wenn der 7m eh schon tot ist vorher
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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