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Alt 07.04.2015, 10:57   #1
Amtrack
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AW: Motor stirbt ab und zu ab

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
Und ich hab gestern abend auch nochmal ein anderes sequentielles bov verbaut, selbe Phänomen!
Solange das BOV offen ist (und das Problem davon käme!), wird das Problem weiter bestehen.

Kannst du das nicht irgendwie mit Rohr und Panzertapegebastel kurzzeitig wieder auf "geschlossen" für Testzwecke umrüsten?

Wenn der Fehler dann weg ist -> BOV.

@cali: ob normal oder volles Rohr heizen -> ist nie ausgegangen.
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Alt 07.04.2015, 13:06   #2
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Motor stirbt ab und zu ab

Ja muss mir mal was basteln und zzp und alles kontrollier ich auch nochmal...
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Alt 07.04.2015, 13:23   #3
Celios
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AW: Motor stirbt ab und zu ab

Bin gespannt was bei dir raus kommt, da ich dieses Problem letzte Saison auch ein paar mal hatte. Bei mir war es fast ausschließlich nach dem Kaltstart wenn ich nach ein paar 100 Metern fahren z.B. an die erste Kreuzung kam und "schlagartig" vom Gas gegangen bin und auf die Kupplung getreten habe. Hatte da eher nen Fehler beim ISC-Ventil vermutet, hab aber auch noch nicht nach dem Fehler gesucht...

P.S. Hab aber auch ein SSQV von HKS drin
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Alt 07.04.2015, 13:28   #4
Sarti
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Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor stirbt ab und zu ab

Also ich fahr auch offen und kenn das Problem. Passiert aber quasi nur im 1. Gang wenn die Drehzahl schnell abfällt. Also z.B. wenn man zügig anfährt und dann plötzlich scharf bremsen muss. Dann fällt die Drehzahl runter auf ca. 200. Meistens fängt er sich dann noch und es geht wieder rauf auf Leerlaufdrehzahl. Aber manchmal geht er dann auch aus. Kann man aber bei MT leicht verhindern indem man mit der Hacke leicht auf dem Gas bleibt. In normalen Bremssituationen einfach erst auskuppeln wenn die Drehzahl bei ca. 1000 ist.
Hab erst ein Blitz BOV drin gehabt und jetzt ein HKS SSQV 4. Überall das gleiche Problem. Mit geschlossenem BOV ist alles OK.
Das wurde wir hier auch schon öfters durchdiskutiert dass solche Probleme mit einem offenen BOV auftreten können. Genau dafür hat HKS ja das EIDS entwickelt. Das glättet das Signal vom LMM bei starken Schwankungen und verhindert dadurch das Absterben. Kostet neu 200 Dollar, ab und zu schwirren auch gebrauchte für 40-60 Euro rum.
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Alt 19.08.2015, 07:14   #5
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Motor stirbt ab und zu ab

so leute habe nach längerem mal auf geschlossen gebaut und das merkwürdige ist das der Motor sobald ich ihn in den akordeonschlauch anschliess fast ausgeht, sprich die Drehzahl geht Richtung keller ! fängt an zu stottern, bov hatte ich vorher auch schon mal aufgemacht und gereinigt!

bin echt ein bisschen irretiert und überfragt! hab ja jetzt schon alle durchgetestet! kann es vll auch an der ecu liegen!

Achso ZZP stimmt!
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Alt 19.08.2015, 07:16   #6
dreas
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AW: Motor stirbt ab und zu ab

wie teste ich ob das ISC richtig arbeitet??
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Alt 19.08.2015, 07:32   #7
Silent Deatz
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AW: Motor stirbt ab und zu ab

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
wie teste ich ob das ISC richtig arbeitet??
So etwas steht im WHB, solltest du dir vielleicht mal anschaffen

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ction=FI&P=106
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 07.09.2015, 18:45   #8
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Motor stirbt ab und zu ab

Eben nochmal probefahrt gemacht und sie geht immer wieder aus wenn ich gang rausnehme und irgendwo ran roll.... so langsam nervt es weil ich einfach den fehler nicht finde...weder DK noch DK Poti, Isc Ventil funktioniert, LMM offenes Bov auf geschlossen gebaut, ich dreh noch durch....das kann doch nicht sein.... im leerlauf hört es sich auch so an als ob sie ab und zu fehlzündungen hat, die leerlaufdrehzahl schwankt ab und zu hin und her... macht langsam alles kein spass mehr!
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Alt 07.09.2015, 19:01   #9
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Motor stirbt ab und zu ab

Fehlerspeicher schon ausgelesen . . .

Hast das Drosselklappenpoti laut Handbuch richtig eingestellt?

Meine Vermutung liegt bei Drosselklappenpoti . . . entweder verstellt, defekt oder Kabelbaum.
Wie verhält er sich im Leerlauf wenn du Gas gibst?Dasselbe Phänomen?
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