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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kuriose Übertemperatur
Vielen Dank für die Antworten am frühen Morgen!
@dreas Ob die Visko in Ordnung ist, kann man ohne Maßstab nur schwer beantworten. Mitlaufen tut sie ja immer ein wenig. Bisher habe ich das mehr am AUSklinken festgemacht, als am EINklinken. Denn wenn ich sie warm einen Moment ausgeschaltet hinstelle (was ich aus blanker Vorsicht eigentlich immer mache, wenn sie warm geworden ist) und dann wieder anlasse, geht der Lüfter mit einem derartigen Getöse, dass man bei offener Haube kaum noch den Motor hört. Nach 3-4Sekunden erhöhtem Leerlauf wird es dann wieder leise. Ich plane fest ein, am 19. nach Aschaffenburg zu fahren, da kann mir dann hoffentlich jemand sagen, ob die Visko es so tut, wie sie das soll ![]() Die Visko hatte ich nach der Anleitung aus dem Forum zerlegt, geprüft (diese Klappen öffnen sich ordnungsgemäß) und mit ~20ml 7000er Conrad-Öl befüllt. @bitsnake Ob ich jetzt wegen gelegentlicher Überhitzung die ZKD durchbrenne, oder ich wegen durchgebrannter ZKD gelegentlich Überhitzung habe ist natürlich gehüpft wie gesprungen. Nur schien mir meine bisher nach den Tests dicht, und ich würde das gerne noch ne Weile so halten. Ob sie Wasser 'verbraucht' kann ich unmöglich sagen, sie kotzt sich den LLK halt voll, und ich kippe nach, weil mir alles lieber ist als mit zu wenig Wasser unterwegs zu sein, und aus Gewohnheit gucke ich mittlerweile fast vor jeder Fahrt in den Kühler. Ins Öl oder in die Abgase scheint es jedenfalls nicht zu gehen. |
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#2 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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AW: Kuriose Übertemperatur
Ich tippe eindeutig auf die ZKD. Keine Frage.
Aber was ich mich auch frage: der Kühler... kühlt denn der überhaupt noch so wie er sollte oder ist er im heissen Zustand undicht (hatte ich bei einer). Da hat es oben vo er gecrimpt ist rausgeblubbert im heissen Zustand.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kuriose Übertemperatur
Dicht ist der Kühler, abgesehen von den Spuckspuren am LLK ist alles trocken, weder Dampf noch Wasser tritt aus.
Was mich so verwirrt sind diese Umstände, unter denen sie heiß wird. Ich kann eine halbe Stunde sportlich Berge auf und ab fahren und anschließend in der Einfahrt rumstehen, ohne Probleme. Aber im Grunde jeder Tankstopp am Autohof endet mindestens damit, dass es unter der Haube nach frischem Filter-Kaffee klingt. ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kuriose Übertemperatur
Zu 99,9% ZKD und/oder Riss Kopf/Block oder zu einem 0,01% defekter Kühlerdeckel falls noch nicht getauscht.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kuriose Übertemperatur
VISCOLÜFTER(Flüssigkeitskupplung chekken!!!
bei Standgas muss da nen ORKAN kommen sonnst is was faul Zündzeitpunkt überprüfen oder überprüfen lassen(ist vielleicht verstellt) Loser oder nicht Richtig gespannter Generator Riemen!! ZU hoher wasseranteil im KühlerCMischung zum Glycol Anteil nicht richtig Kühler Alt und STELLENWEISE Zu! Kühlerverschluss schadhaft (Tauschen) DIE Lady will Halt GENAUESTENS eingestellt sein !!!!!! HANDBUCH IST ERSTE PFLICHT!!! |
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