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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
die geht in 14 sec 240
und mir ist durchaus klar das 270 keine echte 270 sind aber gemessene 260 und par zerquetschte. um die AT auf 14 sec auf 240 zu bringen braucht man keine 500 ps. die drezahl liegt bei 240 bei 5200 um min bei 260 bei 5600+ |
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#3 |
ex "suprafun"
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Also hier mein letzter Versuch dir zu Beweisen das es nicht sein kann. Entweder dein Tacho haut garnicht hin oder deine Uhr. Ich will aber nicht behaupten das mit meiner Supra alles ok ist und da nicht vielleicht auch was faul ist und sie vielleicht noch schneller wär. Links ist Auswertung von 0-240km/h und rechts sieht man den Diagramm des Datensheets. Ok die Schaltpausen sind bei der Automatik sicher nicht so groß aber das denke ich kann man hier erstmal vernachlässigen. Und was du da siehst sind Werte von einer Supra mit mindst. 500PS. Auf dem Dyno gemessen und nicht geschätzt. Mehr kann ich nicht machen um dir zu zeigen das es mit unter 300PS nicht sein kann. Wir reden jetzt nur von den 14sec auf 240km/h. Die 270 glaub ich vielleicht noch.
Was mich dann von deiner Supra noch interessieren würde ist die Zeit von 100 auf 200. Daran sieht man immer gut wieviel Bums ein Fahrzeug wirklich hat. Mfg
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www.druckbuden.de |
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#4 |
ex "suprafun"
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Ich habe noch einen Sheet da bin ich 267 gefahren und da bin ich der Meinung da hatte ich 5800U/min auf dem Drehzahlmesser. Das könnte also passen.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
bitte nicht vergessen das die A/T etwas länger übersetzt ist als der Schalter. Wenn man Leistung hat, ist die erreichbare Endggeschwindigkeit höher als beim Schalter (beim Serien Drehzahl-Limit). Die nicht vorhandenen Schaltpausen bringen auch ganz ordentlich was, der Lader dreht einfach immer schön weiter weil man nicht vom Gas gehen muss.
Geht wie Hölle ist etwas übertrieben, aber eine A/T mit ~300PS macht schon auch Spaß. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Zitat:
John, spaß mag ja sein. Aber 14 Secs von 0-240 ist im Bereich bis Fuel Cut einfach utopisch und definitiv nicht korrekt. Der Supratrigger geht ja netmal über Fuel Cut und fabuliert hier von irgendwelchen Werten, die andere (ich stecke Norman zusammen mit Frank mal in die "Materialfahrer" Schublade ![]() Problem dabei: du kannst dem Supratrigger noch so sehr mit Beweisen und Fakten erklären, dass er einfach unrecht hat - er will es nicht verstehen. Er beharrt auf seinen (nicht belegten!) Aussagen und das auch noch so stoisch, dass Neulinge tatsächlich glauben könnten, er wüsste wovon er schreibt. Da ist einfach sooooo viel Blödsinn und Unwahrheit drinnen... *GNARF* ![]() Und das ne AT schneller von 0-100 geht, halte ich auch mal fürn Gerücht im Bereich bis Fuel Cut. vMax ok, aber bis dahin ist die MT mit nem Materialfahrer *immer* vorne. Ich hatte beides über mehrere tausend KM und konnte ausgiebig testen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
@Trigger
Hier kannst du mal sehen was man mit 1,65 Bar von knapp 100 auf 280 Lt Tacho braucht… https://youtu.be/rylTRYLFN_k Am besten nimmst du dein Vakuum welches deinen Hals vor Regen schützt und schreibst deine Ergüsse in einem anderen Forum.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Das ist ja nicht so besonders schnell.
![]() Ich habe einen supra 86 nonturbo und fahre 0-nach-200 in unter 11 sekunden. Und ich hab hinten 345er reifen und vorne 305er reifen drauf die machen es noch schwerer! Ich glaube das dein supra so langsam ist liegt dadran das deine ventildeckel ständig lecken. Lass doch mal jemanden das reparieren der im gegensatz zu dir ahnung von dem supra hat. sonst wird dein supra immer so lahm bleiben und überall alles volllecken. ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Meine Herren, wie bescheuert seid ihr eigentlich? Lass den Spocken doch links liegen und dumm sterben. Es gibt da diese Ignore Funktion.... Von mir aus hat er 100 Mio PS und nen Arsch voll Hummeln...
Sorry.... Ich hatte nen Bier...
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