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#76 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
OK, dann passt das.
Mir ist noch etwas eingefallen: Ich habe es schon zweimal erlebt, dass die Markierung an der Kurbelwellenriemenscheibe nicht mehr stimmt. Prüfen geht einfach: Kerze an zyl. 6 rausschrauben, langen Schraubenzieher, Schweissdraht oder sonstwas da reinhalten und an der Kurbelwelle drehen bis der obere Totpunkt erreicht ist (gut fühlbar). Dann muss die Markierung auf 0° stehen. Ist das nicht der Fall, neue Markierung setzten und Zündung nach neuer Markierung einstellen. Edit: Es geht noch einfacher zu prüfen, sofern der Zahnriemen sicher stimmt, aber obige Methode funktioniert immer.
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#77 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
Zitat:
wenn die Markierung auf 0 ist, ist immer der Zylinder 1 und 6 im oberen Totpunkt, falls nicht hat irgendwas nachgegeben, wahrscheinlich der Gummi der Riemenscheibe, in dem fall kannst die scheibe einfach nur noch entsorgen und def. so nicht mehr weiter fahren!
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#78 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
Zitat:
Genau das habe ich schon zwei mal gesehen, dass die Markierung eben NICHT mehr stimmt. Da Keil und Aufnahme in Ordnung waren, bleibt nur der Gummi der nachgegeben hat. Sicher, entsorgen / ersetzen ist der richtige Weg, würde ich auch so machen.
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#79 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Oldies MK3
Hat er denn jetzt schon den CPS gecheckt oder nicht?
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#81 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
Den Tip aber bitte in dem Sinne beherzigen, die Riemenscheibe dann zu wechseln, dann ist sie nehmlich Schrott.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#82 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
Leute, meldet sich meine ZKD?!? :-(
https://www.youtube.com/watch?v=XF3Zz3_fQp0 Das Video wurde gemacht nach ca. 15km Fahrstrecke. Beim anhalten kein Qualm. Dann abgestellt, 5 Minuten gewartet und wieder gestartet und dann kommt der Qualm. Hatte sie gestern auch schon, macht sie lustigerweise aber nicht immer. Laufen tut sie normal, kein überkochendes oder leeres Expansionsgefäss oder dergleichen.... |
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#84 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
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#85 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
PS: Deine Ventile klappern.
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#86 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
Verdammt, da hat also die HKS Metalldichtung nach knapp 100.000km aufgegeben? Naja ihr seis vergeben und den Deppen die den Wagen ohne Wasser 20km gefahren sind wünsche ich die Pest... :-(
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#87 | |
Captain Slow
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AW: Oldies MK3
Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#88 | |
Junger Hüpfer
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AW: Oldies MK3
Die ZKD ist wohl durch.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#89 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
ich dachte bei mir letztes Jahr auch, der Kopf habe einen Riss. Bis ich dann feststellen musste, dass der Motorenbauer mir eine Originale statt die HKS Dichtung eingebaut hat...
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wer billig kauft, kauft zwei mal... ![]() |
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#90 |
Registrierter Benutzer
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AW: Oldies MK3
ja, ohne Wasser gefahren, Kopf krum bzw. Riss.
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