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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
also um mal wieder zurück auf die 400Ps zu kommen,
wenn ichs nochmal umbauen würde dann (mit den schon vorhandenen Teilen): -MK4 Bremsscheiben für vorn mit den MB Sätteln + komplett Stahlflex Leitungen -Fahrwerk nur die Stabibuchsen wechseln und Tiefer wieder -Abgasanlage ab Turbo in 3" mit Siebrohrdämpfern und 200Zeller Metallkat -Kupplung Upgraten -Luftfilter, Lexus LLM und 550er Düsen mit einer 255 oder 400er Walbro -Komplettes Schlauchkit und ein Verstärktes Blow off -denT61 Upgradelader -dann das ganze entweder mit FCD , AGT und Airfuel Überwachung so Probieren oder halt gleich eine Stand-alone rein und abstimmen lassen (bei der Stand-alone würde ich mir dann den Lexus Lmm Sparen und auch die überwachungsanzeigen weil das dann mit übers Steuergerät geht). Edit: großer Wasserkühler und Thermostat + Oilrelationkit vergessen (das sinnvollste eigentlich).
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. Geändert von pmscali (11.03.2015 um 09:00 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Anfangen, selbst für 1PS Leistung, solltest du hiermit:
KAUF MICH ! ![]() Was das Ding macht und warum du es und diverse andere Dinge brauchst erklärt dir dieser Link: http://www.amazon.de/Autos-schneller.../dp/3613029626 (Kein Scherz, super Buch!) Für 400 PS kannst du dir deine Anbauteile kaufen, zum Testen deinen jetzigen Motor nehmen (da sind ja nur die Kolbenringe neu gekommen) und verblasen und dann etwa 5000€ für eine ordentliche Motorrevision plus weitere 4000€ für Turbo (-1000€) Elektronik (-1000€) Öl und Wasserkühlung (-1000€) und Spritkomponenten (-1000€) in die Hand nehmen. Oder es machen lassen. Oder es sein lassen und glücklich mit dem sein was du hast.
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
@Chrono: grundsätzlich hast du recht.
Ich würde es aber noch etwas differenzieren, deine Auflistung kommt für alles nach Fuel Cut zum Tragen. Bis Fuel Cut kann man durchaus ohne Wideband / EGT und eben auch ohne Anpassung der Motorsteuerung arbeiten. Da reicht der Boost Controller, den er jetzt schon hat. Auch die Kühlung arbeitet dort noch ausreichend, sofern alles in Ordnung ist. Ideal ist es nicht, aber es hält erwiesenermaßen. @benner: bis Fuel Cut (grob ca. 280PS) kannst du theoretisch alles so lassen, wie es ist - Boost Controller dran und ab dafür. Damit grillst du dir deinen Turbo halt relativ schnell, da du den Abgasstau nach dem Lader noch hast. Mit Auspuffanlage und Downpipe bist du da dann schonmal auf der sicheren Seite und der Lader macht die Tortour länger mit. Verbesserte Kühlung ist eh immer ein Thema und trägt zur thermischen Entlastung des Ganzen bei, was auch der Haltbarkeit eher zuträglich ist.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Zitat:
Für "bis zum Fuelcut": Ich würde mich niemals auf ein 25 Jahre altes Steuergerät, Schläuche, Schellen, Eispritzdüsen, Spritpumpe verlassen - ohne Wideband. Auch wenns 100 Leute "bewiesen" haben. All das zeigt dir ne Wideband. Das Gespräch über Tuning habe ich jetzt schon so oft geführt. Wenn mir einer sagt, er hat den Ladedruck erhöht und ich frage nach ner Breitbandsonde ist zu 75% die Antwort: "Was ist das?". Dann hab ich schon keinen Bock mehr weiter zuzuhören... Weisste gleich: --> Poser ![]() My 2 PSI... Aber das kann ja jeder machen wie er mag.
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (11.03.2015 um 09:59 Uhr). |
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