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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Das Alu Ventil wird wohl ein Dampfrad (auch wenn ich jetzt auf dem Bild nicht erkennen kann). Wenn du den Ladedruck ändern möchtest, dann wäre das so richtig ACHTUNG! Ich weiss nicht ob es bei dem Dampfrad ein bestimme Einbaurichtung gibt, das vorher noch prüfen.
Wenn du das Dampfrad weglassen willst, dann einfach mit einem Schlauch die Turbo Druckdose mit dem Schlauchanschluss am Verdichter verbinden.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Alles klar, einbaurichtung müsste passen, ist noch mit Schlauchbändern an der Unterdruckdose befestigt.
Die Öffnungen am Ventil zeigen Richtung Unterdruckdose. Werde es dann aber vorerst mal draußen lassen. Danke für die schnelle Antwort! ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Guten Abend,
die gute Nachricht vorweg.. Die Supra läuft ![]() Nachdem die Kraftstoffpumpe auch noch fest war, ich diese dann aber zerlegt, gangbar gemacht und gereinigt habe, ist sie dann irgendwann zum leben erweckt. Das negative. Die Motorkontrolle brennt. Ausblinken ergab Luftmengenmesser ![]() Messen mit dem Multimeter ergab das 2. werte nicht passen. https://flic.kr/p/rreYB2 VS auf E1, hab ich keine Messung da lauft buch kein VS pin vorhanden ist!? Ansich noch zur Fehlerbeschreibung. -leerlauf normal, Kontrolllampe an. -Gasannahme teilwesie sehr ruppig, ab ca. 2000-2500 1/min geht die Lampe von selber aus, obenrum gasannahme schön sauber.. -Gas weg, geht sie manchmal komplett aus oder schwankt stark bis wieder eingependelt und die lampe geht wieder an. -die ladedruckanzeige bleibt festgenagelt bei -2 ist das normal? Misst der LMM den Ladedruck? Oder wo kommt der her? -Bei hoher Drehzahl, beginnt au noch die Antilook kontrolle zu flackern!? Hier noch nen Video zur veranschaulichung der Fehler http://youtu.be/N4KyzeTqfXM Alles Werte ausem Stand, da abgemeldet und keine rote Nummer verfügbar. Jetzt ist halt die frage, liegt wohl schon an LMM.. Wo bekomm ich den am besten her?? Hat da jemand was rumliegen? Oder kann man was instandsetzen oder instandsetzen lassen? Teilenummer 22204-42010 Gruß Andy |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
such die LMM elektronik hier im forum, bei toyota bekommst du nur noch den kompletten LMM samt elektronik kostet unmengen an Geld!
Wenn der LMM also die elektronik im arsch ist, läuft die supra wirklich scheisse, hatte ich vor kurzem auch! und ich hab nochmal ne frage du hast die alte spritpumpe wieder eingebaut?? wieso nicht ne neue, wer weiss wielange es deine noch mit macht!? das risiko würde ich nicht eingehen! gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
In den Staaten bekommst die Elektronik neu . . . [LINK] Ist aber glaub ich kein original Teil.Von daher keine Garantie ob's passt oder funktioniert.
Ansonsten hier im Forum nach einem gebrauchten suchen . . .
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Ich habe im laufe der Zeit schon 3 Luftmassenmesser tauschen müssen. Das Fehlerbild ist riesig, Bei mir ging es vom schlechten Laufverhalten mit Stottern bis hin zum Totalausfall und Liegenbleiben. Manchmal war es auch nur ein leichtes Rucken beim Beschleunigen auf der Autobahn wie ein leichter Fuelcut.
Ich habe mir jedesmal hier im Forum für nen schmalen Taler Ersatz besorgt. Sicherlich etwas nervig aber der Preisunterschied ist enorm. Vor ein paar Jahren hatte Christa hier aus dem Forum schon 1400 Euro bei Toyota bezahlt für das gute Stück. Ich würde an diner stelle wirklich mal im Suche-Bereich eine Anfrage stellen. Eigentlich solltest du da definitiv ein Teil erhalten.
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LG Toshi Geändert von Toshi (02.03.2015 um 21:29 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Hab mal in der Suche gepostet, mal schauen ob jemand was zu nem vernünftig Preis hat.
Das mit dem Nachbauteil ist mir bissel zu unsicher.. Vor allem hat des ja auch nur 2 Befestigungslöcher laut Bild.. Joa und zu der Pumpe.. ja die hab ich wieder eingebaut, ich sag mir.. Wegschmeißen kann jeder, was reparieren noch die wenigsten. Die wegwerfgesellschaft wird auch so größer.. Der Schwabe in mir macht den Rest xD Falls Sie irgendwann den Geist aufgibt, kann ich immer noch ne neue kaufen. Und da es Samstag war und ich kurzfristig keine neue bekommen hätte |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Ach im übrigen
Klugscheißermodus an: Das was du brauchst ist ein LuftMASSENmesser. Dieser funktioniert über das abkühlen eines erhitzten Drahtes. Ein LuftMENGENmesser war in der Sauger verbaut. Dies ist im Grunde nur eine Stauscheibe die an einem Potentiometer hängt. Klugscheißermodus aus Nicht das das zu iritationen führt beim kauf
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LG Toshi |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zu meiner Supra
Zitat:
![]() ![]() Bei der Pumpe würde ich trotzdem je nach wieviel km sie schon hinter sich hat, eine Neue einbauen.Ausser du benutzt deine Supra nur zum Spass oder Kurzstrecken etc. Ansonsten gefällt mir deine Einstellung . . . weiter so. ![]()
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