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Alt 19.01.2015, 09:14   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Getriebe MK3

das erste was Geräusche macht ist das Ausrücklager, das passt auch zu dem Effekt, das das Geräusch weggeht wenn man die Kupplung tritt (also wenn Last auf dem Laegr ist). Ansonsten das was gitplayer sagt, bei den R154 verschleissen die Hauptlager mit der Zeit, da drehen sich dann auch gern mal die Lager im Gehäuse mit. Das macht dann auch so ein mahlendes Geräusch ebenso wie alte Lager. Wieviele km hat der Wagen bzw. da Getriebe runter ?

Öllecks (in der Reihenfolge des auftretens:

1.) Wellendichtring Ausgangswelle (dann ist das hintere Gehäuse nur unterhalb der Krdanwelle nass)
2.) Papierdichtung im Schalthebelgehäuse (dann ist das ganze Gehäuse hinten nass)
3.) Wellendichtring Eingangswelle

Wenn Dichtungen an Ablass- oder Einfüllschraube undicht sind, liegts am vorherigen Service. Sowas passiert normal nicht. Befüllt wird meist übers Schalthebelgehäuse, kaum jemand nimmt die Einfüllschraube. Einfach Öl rauslassen, dann 3 l wieder einfüllen. wenn du nicht sicher bist wieviel drin ist, lass es mal raus. wenn´s gut aussieht, kipps abgemessen wieder rein.

Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 19.01.2015, 13:12   #2
Max T.
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Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Getriebe MK3

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
kaum jemand nimmt die Einfüllschraube.
Was ist denn an der verkehrt? Funktioniert doch einwandfrei.
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Alt 19.01.2015, 13:40   #3
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Getriebe MK3

Schalthebel ist eh ab, wenn das Getriebe ausgebaut ist.
Und wenns Getriebe ausgebaut wird, läufts Öl raus.

Also kann man auch gleich von oben reinkippen bevor man den Schalthebel wieder verbaut - ist einfacher.


Sollte natürlich der seltene Fall eintreten, dass mal keine ZKD oder Pleuellager oder anderweitige Schäden zum Motor samt Getriebeausbau zwingen, dann kann man selbstverfreilich auch die Einfüllschraube nutzen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.01.2015, 13:59   #4
bitsnake
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AW: Getriebe MK3

Zitat:
Zitat von Max T. Beitrag anzeigen
Was ist denn an der verkehrt? Funktioniert doch einwandfrei.
da ist kein Platz. Die meisten die das DIY machen haben keine Getriebeölpumpe. Hast du schonmal aus der Flasche was zur Einfüllschraube reingefüllt ?
__________________
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Alt 19.01.2015, 20:04   #5
Holk
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Holk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Getriebe MK3

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Wieviele km hat der Wagen bzw. da Getriebe runter ?

200tkm hat das getriebe auf sich lasten und das mit dem mahlenden geärusch trifft es ganz gut!
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Alt 19.01.2015, 20:21   #6
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Getriebe MK3

Zitat:
Zitat von Holk Beitrag anzeigen
200tkm hat das getriebe auf sich lasten und das mit dem mahlenden geärusch trifft es ganz gut!
Haut hin, hatte die gleiche Laufleistung drauf.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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