![]() |
![]() |
#21526 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ... feat .
Kein Plan . . . [LINK]
Aber diese Methode mag ich nicht, das Gummi so auseinander zuziehen.Ich werde eh die Gelenke auseinander bauen,reinigen und alles neu einfetten etc. Da brauch ich dieses Montagekegel nicht.
![]() |
#21529 |
Registrierter Benutzer
|
Es funktioniert besser als man denkt.
Wer ist dieser trigger? Naja, locker nehmen und lachen, aber schon schädigend fürs Forum. Guten drift ins neue Jahr
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21530 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oh man... hier schneits scho wieder zu Hauf
![]() Mal bisschen OT hier: hat einer nen Plan, wie ich an die beiden vorderen Muttern vom Turbo zum Krümmer hinkomme? Das ist seit etlichen Jahren das erste Mal, dass ich wieder nen Turbo bei eingebautem Motor ausbauen will - bei ausgebauten Motor geht das immer vglw. einfach ![]() Die beiden hinteren Muttern (Richtung Downpipe) habe ich ab. Die beiden vorderen Muttern (Richtung Servobehälter) nicht - da komme ich nicht ran oder ich stelle mich zu blöd an... Die Ölleitungen sind noch dran, die löse ich normalerweise am Block und nehme die mitsamt Lader heraus. Ladeluftleitung ist auch noch dran - evtl. hilfts wenn die ausm Weg wäre. Wasserleitung ebenfalls noch dran. Jeder Input ist willkommen ![]() Ich weiß, dass es geht - aber ich weiß nimmer wie weils zu lang her ist ![]()
![]() |
#21531 |
Registrierter Benutzer
|
Ölleitung am Block wegmachen passt, aber LLuft muss vorher weg.
An die Muttern kommst ran mit zwei Gabel-Ring, die haben mir weniger Probleme gemacht, als die vom Knie... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21532 | |
Junger Hüpfer
|
Wo finde ich gute Reifentests? Muss mir 4 neue Reifen kaufen, kann aber nicht wirklich sagen welcher was taugt. In den meisten Tests (so kommt es mir vor) gehts eher um Spritsparen. Das interessiert mich nicht unbedingt, mir sind eher Haftung bei Nässe und so wichtig.
![]() |
![]() |
![]() |
#21533 |
Captain Slow
|
Bisher hab ich mich immer an die ADAC-Tests gehalten. Da werden (wurden?) die verschiedenen Disziplinen wie Haftung, Abrollgeräusch, Verbrauch, Verschleiß usw. separat bewertet.
Meine letzten Winterreifen hab ich danach ausgewählt und bin hochzufrieden... aber YMMV. Dann gibt's z.B. noch www.reifentest.com, da werden Reifen durch die Käufer bewertet. Ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
![]() |
#21534 | |
Junger Hüpfer
|
Ich habe jetzt mal etwas weiter geforscht. Ich denke mal ich werde mich zwischen dem Dunlop Sport Maxx RT und dem Continental PremiumContact 5 entscheiden.
![]() |
![]() |
![]() |
#21535 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Den Conti fahre ich auf dem Alltagswagen.
Bei Nässe gut, bei Trockenheit ausreichend bis gut, bei Schnee hervorragend. Nachteil: rollt sehr laut ab.
![]() |
#21536 |
Registrierter Benutzer
|
die ADAC Tests nehm ich auch. die machen das schon ganz schön lange. Hab den Fulda Kristall Montero, bisher v2, heuer v3. Bei Trockenheit laut, aber gut. Bei Nässe etwas schlechter, aber immernoch problemlos zu fahren. Und auf Schnee wie auf Schienen. Halten auch locker 30tkm.
316er 175er 320er 185er will aber mal Nokian probieren, die Skandinavier sollten bei Winterreifen eigtl was können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21537 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dem ADAC würd ich auch total vertrauen...
![]()
![]() |
#21538 |
Captain Slow
|
Cool, die PKW-Anhänger von OBI müssen wohl innen viel größer sein als außen, so ähnlich wie TARDIS... wie sonst soll das auf dem Bild im Anhang funktionieren?
![]() http://www.obi.de/de/rat-und-tat/wis...eih/index.html
![]() |
#21539 | |
Junger Hüpfer
|
Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, ist die automatische Zuschneideanlage und der dazugehörigen automatisierten Versorgungsanlage des Anhängers...oder so
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#21540 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
WERBUNG halt. Männer werden doch im Leben nur verarscht........... ![]()
![]() |
![]() |