![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Was soll ich alles machen?
Dann poste doch mal die Wurst, wenn der Käse dir nicht passt
Ich lerne immer gern dazu!Ich frag mich nur, was man alles machen muss, um 6000-7000€ für einen Motor auszugeben. Titan-innereien? Zündkerzen aus purem Gold? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ausserdem mach ich ne Abstimmung auf nen Alten Motor erst und wenn das alles Problemlos läuft wird der neu gemacht und nicht andersrum, gehe doch nicht das Risiko ein nen neuen Motor zu schrotten bei der Abstimmung bzw.. muss der ja erst eingefahren werden, also doppelte Arbeit. Das Läuft hier unsinnigerweise nur auf das Thema mit 2JZ umbau hinaus, wie immer.
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Außerdem ist meist rundum einiges zu machen, vielleicht war auch einfach die Gesamtrechnung so hoch. Und du darfst nicht den Teilepreis für selbermachen/selber importieren verwechseln mit alles machen lassen. Mein eigener Motor kostet mich auch viel weniger wenn ich meine Zeit nicht bezahlen muss. Gruß John
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @pmscali: Ich meine nicht das EManage Ultimate. Von Piggybacks halte ich nicht so besonders viel. Das EMU (EngineManagementUnit, nicht wirklich kreativ ) ist ein freiprogrammierbares Steuergerät von ECU-Masters und kommt aus Polen. Das Ding ist von den Funktionen her identisch zur AEM2. Der Support ist auch exzellent, wenn einem eine funktion fehlt, können die das nachträglich noch implementieren, z.B. eine ATTESA-Steuerung für die GTR. @Amtrack: 110-140° Öl? In Ordnung? Du bist ja mutig ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
oh, ich hab da was überlesen. sorry.
Das mit der Öltemperatur glaub ich. 130° hat man leicht mal. Hatte ich mit einem meiner alten Audis (85Q) regelmäßig. Nach 10 min Vollgas musste man vom Gas weil die Öltemp. zu hoch ging. Amtrack: ich denke der Druck geht runter wegen der Temperaturen. Bin mal in Luckau bei 30° einen ganzen vormittag gefahren. Danach ist der Öldruck deutlich niedriger als normal. Das geht nur mit entsprechend gutem Öl gut, und natürlich entsprechender Kühlung
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hier ist ja richtig was los, gefällt mir
![]() Es kommt wie schon geschrieben, drauf an, was man möchte. Denn irgendwann möchte man vielleicht auch das H-Kennzeichen haben und dann ist natürlich ein 7M Motor von Vorteil. Ich hab in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen und kann behaupten, dass ne 500+ Supra gut ins Geld geht ![]() Denn es ist nicht nur der Motor der ne Menge Kohle kostet, sondern dann kommen die Bremsen, Fahrwerk, TÜV und und und.......... |
|
|
|