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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: altes Problem mit dem Automatikgetriebe
Ich war gerade bei einem Getriebespezi und hab ihm das Problem geschildert. Er würde als erstes auf ein hängendes Ventil im Schaltkasten tippen. Dass der Wandler kaputt ist, glaubt er nicht, sonst würde sich das anders bemerkbar machen.
Mein Toyota-Meister meinte, dass es wohl am Wandler liegen könnte, wobei er den Fehler auch noch nie hatte. Was ich auch noch erwähnen sollte und was ich den beiden Mechanikern aber geschildert habe, wenn ich im dritten oder vierten Gang fahre und das Gas reduziere, um die Geschwindigkeit zu halten also bei Wechsel von Last auf Schub kommt es immer mal wieder vor, dass das Getriebe ca. 3 mal leicht ruckt, so als wenn der Kraftschluss gelöst und wieder hergestellt wird, dabei schwankt dann die Drehzahl um ca. 200 Umdrehungen rauf und runter. Zum Thema elektrische Ursachen ausschließen... wenn ich also das Steuergerät abhänge, sollte er auf D im vierten Gang anfahren, auf 2 im dritten und auf L im ersten wenn das Getriebe mechanisch in Ordnung sein sollte? Danke für die Infos |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: altes Problem mit dem Automatikgetriebe
Zitat:
Für den Test würde ich also mit kaltem Getriebe / Motor losfahren in L, dann auf Position 2 schalten. Schaltet es nicht, ist die Ursache mechanisch.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: altes Problem mit dem Automatikgetriebe
Ich habe exkat das Problem gehabt ist das Magnetventil oder beide im Getriebe
![]() Hast du als du den Fehlercode ausgelsen hast das wie imemr gemacht also wo man auch die Fehler für den Motor angezeigt bekommt? Weil wenn ja dann war es falsch die AT ECU liest man seperat aus. ![]()
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Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt ![]() ![]() ![]() Toyota Supra MK III ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: altes Problem mit dem Automatikgetriebe
Ich habe jetzt endlich mal den Stecker vom Steuergerät abgehängt bevor im im völlig kalten Zustand gefahren bin und siehe da, die Gänge wechseln einwandfrei wenn man manuell an der Schaltkulisse schaltet.
Aber Fehlercodes hatte ich ja keinen drin und ich habe es auch richtig ausgelesen... Overdrive lampe blinkt durchgehend = kein Fehler Oder muss ich den Fehler erst wieder provozieren wenn ich wieder mit angehängtem Steuergerät losfahre und dann gleich danach wieder auslese? aber der Fehler wenn er erkennt wird müsste doch dauerhaft gespeichert bleiben??? batterie war ja auch nicht abgeklemmt oder sonstiges |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: altes Problem mit dem Automatikgetriebe
Zitat:
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