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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Lambda hab ich noch nix geprüft...kann man die auch irgendwie durchmessen? Werde morgen mal ein Multimeter besorgen und den DK poti mal checken.
Hoffe nur das es kein Kabelbruch ist -.- Danke schon mal für die Hilfe.
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In Turbo we trust... ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
So hab heute mal wieder n bisschen geforscht. Lambda hab ich jetzt mal gemessen soweit ich das verstanden habe. Ohne die Brücke von E1 auf Te1 messe ich bei warmen Motor 5V.
Vom Leerlauf macht's kein Unterschied ob der Stecker drauf ist oder nicht. Drosselklappenpoti passen soweit alle Widerstände bis auf den 0,9mm...da hab ich noch Durchgang. Erst bei ca. 1,3 mm hab ich keinen Durchgang mehr. Aber kann mir jetzt nicht vorstellen das das der eigentliche Grund ist. Der muss halt mal nachgestellt werden aber denk nicht das deswegen der ganze Motor beschissen läuft. Wenn der Motor warm ist regelt sich die Drehzahl übrigens ein auf 900. Wenn ich ihn dann aber aus und wieder ein mache läuft er wieder auf 500rpm und magert immer weiter ab bis er aus geht. Gebe ich aber dabei nur einen kleinen gasstoß regelt er sofort wieder ein. Das gillt jetzt aber nur für--->warmen Motor. Bin auch mal ne runde Gefahren und danach war ich noch mehr verwirrt...manchmal läuft er zu fett...manchmal zu mager. Wenn ich vom Gas gehe geht meine afr nicht gleich auf 22,4 sondern pendelt noch ewig bei 13-14 rum. Währenddessen stottert er auch ein bisschen oder er blubbert und knallt ein bisschen...(Zündung verstellt)???? Bitte helft mir weiter ich kann bald nicht mehr schlafen -.-
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Ich würd an Deiner Stelle mal jemanden mit mehr Ahnung drauf schauen lassen.
Ferndiagnosen sind eh immer so eine Sache...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Würde ich auch sagen, das können tausend kleine oder eine große Sache sein.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
die Lambdasonde muss bei betriebswarmen Motor twischen 0,1V und 0,9V pendeln. Bleibt sie stehen ist sie im Eimer. Daher läuft er entweder zu mager oder zu fett.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Und wo muss die Spannung anliegen? Da wo ich gemessen hab? Also E1 und Vf1 (ohne Brücke)
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Genau da kannste messen. Oder am Stecker der Lambdasonde in Verbindung mit Zwischenklemmen.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bin langsam am verzweifeln
Na dann stell mal das DK Poti richtig ein. Dann klappts auch mit der Schubabschaltung beim Gas wegnehmen. Wenn der Leerlaufschalter nicht korrekt schaltet geht genau das auch nicht. Und Zündung kontrollieren (aber erst nachdem der Leerlaufschalter funktioniert!).
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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